Saison 2021/22
Hessenliga (Gruppe B)
2. Spieltag

Rot-Weiß-Sportgelände Platz 2
(Mörfelden-Walldorf - Walldorf)

Freitag, 20. August 2021 / 19:30 Uhr

SV Rot-Weiß Walldorf -
SC Viktoria Griesheim

1:0 (1:0)


Tor:
1:0 (6.) Nico Struwe

Gelbe Karten: Maximilian Thomasberger (16.), Timo Kunert (55.), Bela Wendnagel (61.), Nico Struwe (62.), Ahmet Dogan (73.), Fabian Borger (90.+4.), Jan Deumlich (90.+4.) / - .
Schiedsrichter: Alexander Hauser
Zuschauer: ca. 280

 

Rot-Weiß Walldorf hatte ich vor einigen Jahren bereits auf ihrem Rasenplatz gesehen, allerdings bespielen sie nun schon 2-3 Saisons nur noch den Kunstrasenplatz nebenan. Deswegen war für mich das Ziel, diesen zeitnah zu besuchen, um die Hessenliga Gruppe B alsbald wieder komplett zu haben (bei Dietkirchen gleiches Schicksal - bereits ein Spiel auf Rasen gesehen, aber dort wird ebenfalls mittlerweile nur noch der Kunstrasen bespielt).
Nach der Arbeit chillte ich zuhause noch ein wenig rum, so dass ich mit dann nach dem Abendessen ganz gemütlich weg fuhr mit etwa 30 Minuten Puffer auf dem Navi bei einer Anreise von ca. 80 Kilometern. Bei Hanau der Stau war eigentlich eingeplant, aber er war dann doch schlimmer als gedacht und so umfuhr ich ihn ein wenig durch die Stadt. Der Puffer wurde zwar geringer, aber dennoch parkte ich mein Auto 15 Minuten vor Spielbeginn und nach zwei Minuten Fußmarsch kam ich schon am Ground an. Zunächst war ich etwas irritiert, denn Europlan Online und auch der Futbology App meldeten den "Platz 3" als Spielort, aber tatsächlich spielte man nebenan auf "Platz 2". Eine Rückfrage an der Kasse ergab dann aber, dass "Platz 2" ihr richtiger Hauptplatz sei und auf "Platz 3" würden maximal ein paar wenige Freundschafts- oder Nachwuchsspiele bei Doppelbelegung stattfinden, ansonsten wäre dies ein reiner Trainingsplatz.
Nachdem ich erste Bilder geschossen habe, konnte ich mit Thorsten Mankel einen der Top-Hopper begrüßen und wir stellten uns fast auf Höhe Eckfahne ein wenig abseits der vielen Menschen und des größten Gedränges. Er rechnete auch mit Platz 3 und hatte selbst Platz 2 schon gegroundet. Aus Mangel an Alternativen in der kurzfristigen Zeit, hat er sich das Spiel dann doch angeschaut.
Das Spiel war noch nicht ein mal sechs Minuten alt, da gingen die Gastgeber bereits in Führung. Was man zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht wusste, dass dieses das einzige Tor des Abends bleiben sollte. Im Laufe des Spiels gesellte sich noch ein weiterer Hopper zu uns und das Spiel wurde recht gut verquatscht. Den ca. 280 Zuschauer wurde ein flottes Spiel geboten, aber über weite Strecken fehlten dann doch die ganz großen Torchancen. In der zweiten Halbzeit wurde es zeitweise etwas nicklig, was auch die insgesamt sieben gelben Karten zeigen, welche allesamt an das Team der Rot-Weißen aus Walldorf gingen, die mit aller Macht und teilweise dann auch mit unfairen Mitteln das 1-0 über die Zeit bringen wollten.

Groß war der Jubel, als der Schiedsrichter nach 95 Minuten das Spiel beendete. Walldorf freute sich noch auf dem Kunstrasen, ich verabschiedete mich von den anderen Beiden und machte mich auf direktem Weg nachhause, wo ich mein Auto gegen 22:30 Uhr abstellte und noch zu einem Kumpel "auf ein paar Bier" ging.