Saison 2021/22
Toto-Pokal Bayern
1. Runde

Sportgelände Friedhofstraße
(Gochsheim)

Mittwoch, 12. August 2021 / 18:00 Uhr

TSV Gochsheim -
TSV Großbardorf

2:5 n.E. (1:1)


Tore:
0:1 (78.) Maximilian Weiß
1:1 (90.+2.) Rico Gmehling

Elfmeter-Schießen:
1:2 Benjamin Kaufmann (GRO)
Mirza Mekic verschießt (GOC)
1:3 Valentin Reitstätter (GRO)
2:3 Dominik Demar (GOC)
2:4 Maximilian Weiß (GRO)
Jonas Heimrich verschießt (GOC)
2:5 Xaver Müller (GRO)

Gelbe Karten: - / Luca Atzori (39.), Julius Landeck (56.), Xaver Müller (89.).
Schiedsrichter: Maximilian Ziegler
Zuschauer: 225

 

Der Ground in Gochsheim war für mich einer von nur noch drei fehlenden aus der Landesliga Bayern Nordwest, welche ja in dieser Saison zweigeteilt ausgetragen wird. Ich hatte zwar nur ein paar Tage später sowieso geplant hier anzureisen, aber weil mich die Alternativen an diesem Mittwoch nicht unbedingt überzeugten, entschied ich mich direkt nach der Auslosung bereits heute zum Pokalderby (nur knapp 40 km Entfernung) in der 1. Runde des bayrischen Toto-Pokals zwischen dem TSV Gochsheim und dem TSV Großbardorf zu fahren.
Ich machte um 15:50 Uhr Feierabend und setzt mich direkt ins Auto, wo mir das Navi dann 15:36 Uhr als Ankunftszeit anzeigte. Auf den Landstraßen quer durch den Vogelsberg konnte ich ein paar Minuten gewinnen, ehe ich eine lange Autoschlange geriet, die sich hinter drei hintereinander fahrenden Traktoren gebildet hatte und bei dieser kurvigen Strecke ist überholen nun mal leider nicht so einfach. Also war die gewonnen Zeit wieder dahin und ich fuhr in Neuhof mit der gleichen geplanten Ankunftszeit wie beim losfahren auf die A66. In Fulda wurde auf die A4 gewechselt und die Fahrt bis kurz hinter Schweinfurt, wo ich noch für ein paar Kilometer auf die A70 wechseln musste, verlief absolut problemlos. Gegen 15:35 Uhr konnte ich dann auf dem Ascheplatz neben dem Ground parken und betrat diesen dann nach dem Entlöhnen des Eintritts.
Gerade als ich auf Höhe der Eckfahne Fotos machen wollte, entdecke ich Micha schon dort wartend. Wir gingen eine Runde um weitere Fotos zu knipsen und ließen uns gegenüber des Sportheims auf der Geraden nieder. Ein Bierchen und eine Wurst später begann auch bereits das Spiel zwischen dem Landes- und dem Bayernligisten, also eine Klasse Unterschied. Das merkte man über weite Strecken der ersten Halbzeit keinesfalls, denn in der chancenarmen Partie stand es zur Pause verdient 0-0. Der Favorit aus Großbardorf kam im Laufe der zweiten Halbzeit immer besser in Schwung und kreierte ab der 60. Minute einige Chancen. Dennoch dauerte es bis zu der 78. Zeigerumdrehung, als sie in Führung gehen konnte, nachdem Maximilian Weiß ins lange Eck einschieben konnte. Da nichts auf den Ausgleich hindeutete, liefen wir bereits in Richtung Ausgang. Wir verabschiedeten uns dann voneinander, weil Micha auf der anderen Seite noch ein paar Fotos machen wollte. Wie das aber bei so knappen Führungen nun mal so ist, kam der Gastgeber noch mal über rechts durch und nach einer Flanke konnte Rico Gmehling in der 92. Minute zum 1-1 einköpfen. Die Freude bei Gochsheim riesengroß (inkl. auf dem Platz stürmende Ersatz-Spieler und Funktionäre). Micha kam dann auch wieder angetrottet und wir schauten uns noch den Abpfiff gemeinsam an. Zum Glück traf mein Halb-Wissen ein und es gab keine Verlängerung, sondern direkt Elfmeter-Schießen. In diesem versagten bei zwei Spielern der Heim-Mannschaft die Nerven, während alle vier Großbardorfer trafen, so dass am Ende ein 1-4 (gesamt 2-5) zu Buche stand.
Also noch mal von Micha verabschiedet und dieses Mal ging es dann wirklich auf den Heimweg. Das Navi führte mich wieder auf dem gleichen Wege nach Hause und da erneut wenig Verkehr war, konnte ich bereits um 21:45 Uhr meine Haustür aufschließen und den angebrochenen Abend auf der heimischen Couch zu Ende bringen.