Saison 2021/22
Kreispokal Hanau
1. Runde

Sportpark Dicke Buche - KR2
(Maintal - Dörnigheim)

Donnerstag, 05. August 2021 / 19:00 Uhr

Dörnigheimer SV -
Germania 08 Dörnigheim

0:6 (0:2)


Tore:
0:1 (12.) Alexander Turan
0:2 (45.+4.) Ogün Arslan (Foulelfmeter)
0:3 (48.) Nils Schernick
0:4 (56.) Nils Schernick
0:5 (59.) Mario Cardaci
0:6 (66.) Alexander Turan

Rote Karte: Torhüter Onur Kayayurt (45.+1./DSV) nach einer Notbremse.
Gelbe Karten: Vedran Vrancic (22.), xxx (22.), Benjamin Arnautovic (33.), Furkan Kurt (38.), Harris Delic (77.) / - .
Schiedsrichter: Christopher Bedikian
Zuschauer: ca. 70

 

Montags und Donnerstags sind so die Tage, wo man zumeist am ehesten suchen muss, um Spiele zu finden. Für heute hatte ich mir das Pokal-Derby im Maintaler Stadtteil Dörnigheim zwischen den Gastgebern des SV, einem A-Ligisten, gegen den zwei Klassen höher in der Gruppenliga spielenden Gästen von der Germania. Laut fussball.de war das Spiel auf dem Kunstrasenplatz 1 angesetzt, welches auch der Platz des Gruppenligisten ist. In diesem Gedanken fuhr ich also die 52 Kilometer zum Spiel, aber bereits am Kassenhäuschen wurde mir gesagt, dass man auf dem Kunstrasenplatz nebenan spielen würde. Mangels kurzfristig erreichbarer Alternativen löhnte ich dann doch meinen Eintritt und ging ins Inneren. Schnell die Runde für die Fotos schießen gedreht, stellte ich mich auf die Höhe des Strafraums. Kaum hatte ich mich hingestellt, kam auch schon Kai, ein Bekannter vom Eishockey in Bad Nauheim vorbei, welcher beim Gruppenligisten für die Arbeit mit den Torhütern zuständig ist. Er sagte mir, dass die Gastgeber immer auf dem zweiten Kunstrasen des "Sportgeländes Dicke Buche" spielen würden. Somit waren die Angaben auf fussball.de und Europlan online leider fehlerhaft.
Die Germania war direkt von Spielbeginn an das klar bessere Team und ging auch nach 13 Minuten verdient in Führung. Dennoch dauerte es dann quasi bis zum Halbzeitpfiff, als der sehr arrogant wirkende Schiedsrichter nach einem rüden Foul des Gastgeber-Torhüters außerhalb des Strafraums zurecht auf Elfmeter und rote Karte für den Keeper entschied. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt und so ging es mit einem 0-2 in die Pause, die Kai und ich nutzten um ein Weizenbier zu trinken. Die Germania konnte früh im zweiten Spielabschnitt erhöhen und danach fielen die Tore wie reife Früchte. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit stand es mittlerweile 0-6, was am Ende dann auch der Endstand darstellte. Zu vermerken noch der Wolkenbruch, der nach etwa 55 Minuten noch mit ein klein wenig Regen begann, aber dann zum Spielende hin auch noch mit Blitz & Donner vermischt zu einem starken Gewitter mutierte. Die meisten der ca. 70 Fans verließen schon früh das Sportgelände oder stellten sich zumindestens am weit entfernten Sportlerheim ins Trockene. Zum Spielende hin waren vielleicht noch knapp 8-10 Fans direkt am Kunstrasen, die meisten mit einem Schirm dekortiert, nur ich war obenrum komplett klatschnass. Zum Glück hatte ich noch einen Pullover im Auto liegen, denn das T-Shirt musste ich direkt beim Aussteigen ausziehen, ansonsten hätte ich den Fahrersitz komplett eingenässt.
Auch die Fahrerei nachhause war auf den ersten Kilometern aufgrund des Starkregens nicht sehr schön zu bewältigen. Ich musste arg aufpassen, da es einiges an Aquaplaning auf der Autobahn gab. Aber nach ca. der Hälfte der Fahrstrecke wurde der Regen weniger und als ich zuhause ankam, waren die Straßen sogar komplett trocken. Wild! Das Gewitter entlud sich dann bei uns erst Nachts als ich am Olympia im TV schauen war, was mir aber egal war, denn ich war ja im Trockenen.