Saison 2021/22
Bayernliga Nord
4. Spieltag

ATSV-Sportanlage Paul-Gossen-Straße
(Erlangen)

Dienstag, 03. August 2021 / 19:00 Uhr

ATSV Erlangen -
1. SC Feucht

2:2 (1:0)


Tore:
1:0 (9.) Nico Geyer
1:1 (51.) Stephan König
1:2 (60.) Salim Ahmed
2:2 (71.) Moritz Fischer

Gelbe Karten: Oliver Janz (38.), Florjant Spahija (90.+4.) / Marco Weber (28.), Stephan König (85.).
Schiedsrichter: Maximilian Ziegler
Zuschauer: 170

 

Die kleine Geburtstagsfeier am Vorabend fiel nicht ganz so wild aus, so dass ich es wirklich packte morgens wie geplant kurz nach der Öffnung schon ein bekanntes schwedisches Möbelhaus zu besuchen. Somit war sicher gestellt, dass ich Nachmittags nicht ganz so spät nachhause kommen würde, denn ich hatte Abends ja noch einen "Termin", um meine Woche Urlaub bestmöglich auszunutzen. Der Termin war natürlich ein Fußballspiel und um in Sachen Komplettierung der Bayernliga Nord ein wenig voran zu schreiten, war das heutige Ziel der Ground des ATSV Erlangen, meinem drittletzten fehlenden in der oben genannten Bayernliga, Staffel Nord.
Ich überwachte den Tag über schon ein wenig den Verkehr auf der Autobahn, aber es sah den Tag über Recht angenehm aus und änderte sich auch zum Zeitpunkt meiner Anreise nicht wirklich. Gegen 15 Uhr fuhr ich zuhause weg und außer ein wenig stockendem Verkehr war der Highway komplett frei, so dass ich den Tempomat ganz gechillt auf 130 stehen lassen konnte und dennoch früh genug gegen 18:20 Uhr am Ground ankam. Ich hatte dann noch ein paar Probleme im angrenzenden Wohngebiet mit den ganzen Mehr-Familien-Häusern einen Parkplatz zu finden, aber auch das klappte dann irgendwann und nach 3-4 Minuten Fußmarsch konnte ich dann knapp eine halbe Stunde vor Spielbeginn an der Kasse meinen Eintritt zahlen. Dort sah ich dann, dass man mit dem Auto auch in den Innenraum hätte fahren und hinter dem Sportlerheim parken können. Aber gut, war dann nun auch egal, denn das Auto war nun geparkt.
Schnell meine Runde zum schießen der Fotos machen und hinter dem 1-Mann-Fan-Mob der Gäste auf dem kleinen Hügel platziert. Das Spiel begann und die Gäste aus Feucht waren eigentlich von Beginn an aktiver, aber den ersten Treffer erzielten die Gastgeber nach noch nicht einmal ganz neun gespielten Minuten. Anhang, Trainer und Spieler vom 1. SC Feucht waren fortan mehr mit dem kommentieren der Schiedsrichter-Entscheidungen beschäftigt, statt sich um die eigene Leistung zu kümmern und so blieb erstmal bei der knappen ATSV-Führung zur Halbzeit. Nach eben diesem Seitenwechsel schien man sich nun auf das eigene Spiel zu konzentrieren und es lief plötzlich. Das Spiel wurde gedreht und nach einer Stunde Spielzeit stand ein 1-2 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel. Dass es dennoch nicht zum Sieg reichte, dafür sorgte der Ausgleich nur zehn Minuten später und dieses Tor bedeutete auch den Endstand der Partie.
Ich machte mich dann mit Abpfiff direkt zum Auto und auf den Weg in Richtung Heimat. Autobahnmäßig war erneut alles frei und ich konnte mein Auto zuhause bereits gegen 23:30 Uhr wieder abstellen und noch ein wenig Olympia im TV schauen.