Saison 2021/22
Bayernliga Nord
2. Spieltag

Sportanlage am Schönbusch - Platz 3
(Aschaffenburg)

Mittwoch, 28. Juli 2021 / 18:30 Uhr

SV Vatan Spor Aschaffenburg -
Würzburger FV

0:1 (0:0)


Tor:
0:1 (79.) Emir Bas

Rote Karte: Cenk Güvenc (27./Vatan Spor) wg. Handspiel als letzter Mann.
Gelbe Karte: Heron Miranda Spelleken (85.) / - .
Schiedsrichter: Simon Marx
Zuschauer: 240

 

Nach dem Veröffentlichen der Spielpläne fiel auf, dass beim Bayernliga Nord-Aufsteiger SV Vatan Spor Aschaffenburg plötzlich ein anderer Platz auf dem Gelände rund um das Stadion am Schönbusch in Aschaffenburg als Spielort eingetragen war. Ich hatte hier mit Asche schon eine Diskussion und er schaute sich das Ganze eine Woche vor dem Spieltag mal an, da es für ihn ja nur ein Katzensprung bis zum Schönbusch ist. Und tatsächlich wurden für Vatan Spor zwei Plätze (jeweils einmal Natur- und einmal Kunstrasen) hergerichtet bzw. saniert, wie man unschwer an den großen Werbebanden mit der Aufschrift des Vereinsnamens erkennen konnte. Also musste der Spielort noch mal besucht werden und da passte es gut, dass sie direkt am ersten Wochenspieltag ein Heimspiel hatten, da sich ja meine Anreise auch in Grenzen hält.
Am Spieltag gearbeitet, kurz nachhause was gegessen, sich umgezogen und dann direkt auch schon wieder los. Ein wenig auf der Autobahn in Gedanken gewesen und direkt erstmal die richtige Ausfahrt verpasst. Kein Problem, die nächste genommen, war ja nur ein kleiner Umweg. Kurz vor dem Stadion kam ich dann auf eine Straße, auf welcher sich auf der Linksabbieger-Spur eine mehrere hundert Meter lange Schlange gebildet hatte und die Ampelschaltung so war, dass meistens nur 3-4 Auto durch kamen. Aufgrund dass ich dann doch recht spät am Sportgelände war, wurde die Parkplatz-Suche dann auch erschwert und ich musste ins nahe gelegene Wohngebiet ausweichen. Schnellen Schrittes ging es an die Kasse, wo sich der Andrang zwar in Grenzen hielt (ca. 7-8 Personen vor mir), aber es dauerte dennoch ziemlich lange, weil man die Kontaktzettel noch handschriftlich ausfüllen musste. Das ist leider eher schwach, in der Zeit, wo ich zuletzt eigentlich bei allen Spielen mit der Luca App einchecken konnte, sei es bei Bayernligisten oder auch sogar bei C-Ligisten. Als ich dann endlich mein Ticket in der Hand hielt und den Ground betrat, kamen auch beide Teams schon auf den Rasen, also wieder mal eine Punktlandung für mich, aber ich war zugegebener Maßen schon ein wenig genervt so spät erst anzukommen.

Asche und OFC-Bernd warteten schon auf mich und auch sonst war einiges an Hopping-"Prominenz" vertreten, welche direkt den Aufsteiger mit dem neuen Ground abhaken wollten. Später wurde sich auch noch zu Klaus, einem weiteren Bekannten vom OFC, gestellt und die erste Halbzeit zünftig verquatscht. Vatan Spor erhielt nach einer knappen halben Stunde eine rote Karte, nachdem Cenk Güvenc einen Gäste-Konter als letzter Mann nur mit einem Handspiel unterbinden konnte. Zuerst konnte Würzburg wenig Kapital aus nummerischen Überzahl schlagen und beide Teams gingen torlos in die Pause. Ab dem zweiten Spielabschnitt übernahm der Gast aber klar die Initiative und hatte einige Torchancen, die Beste davon vergab Dennie Michel. als er in der 63. Minute einen Foulelfmeter verschoss. Der WFV blieb aber am Drücker, traf zwei Mal das Aluminium und konnte sich in der 78. Minute dann doch endlich freuen, als Emir Bas die Blauen hochverdient in Führung bringen konnte. Zwar musste man in der Nachspielzeit nochmal kurz zittern, brachte den Sieg dann aber über die Bühne.
Nach dem Spiel musste ich dann wieder in angrenzende Wohngebiet laufen und konnte von dort dann direkt den Heimweg antreten. Die etwa 50 Minuten Fahrt verliefen komplett störungsfrei, so dass ich gegen 21:15 Uhr zuhause die Haustür aufschließen konnte.