Saison 2021/22
Testspiel

Sportzentrum Fasanerie
(Lich/Oberhessen)

Mittwoch, 21. Juli 2021 / 19:00 Uhr

FSV Fernwald -
Kickers Offenbach

1:7 (1:3)


Tore:
1:0 (20.) Nicolas Strack
1:1 (22.) Christian Stark
1:2 (36.) Serkan Firat
1:3 (44.) Dejan Bozic
1:4 (69.) Osarenren Okungbowa
1:5 (74.) Elia Soriano
1:6 (75.) Davud Tuma
1:7 (89.) Davud Tuma

Gelbe Karten: Manuel Dursun (68.) / - .
Schiedsrichter: Alexander Pächtold
Zuschauer: 350

 

Der heutige Plan war zuerst das Stadion in Dieburg zu kreuzen mit einem Kreispokalspiel des SC Hassia. Allerdings verkaufte der SC Hessen Dreieich dann eine Woche vor dem Testspiel gegen meinen OFC dann doch plötzlich Tickets, obwohl es zuerst hieß, dass dieses Spiel ohne Zuschauer stattfand. Tickets waren gebucht und Dreieich sagte das Testspiel ab, klasse. Aber mit dem Hessenligisten FSV Fernwald fand sich schnell ein neuer Gegner und das Spiel sollte in Lich ausgetragen werden. Nach der Veröffentlichung hieß es dann noch, dass alle Einnahmen an die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland gespendet werden. Schöne Aktion der beiden Vereine, da helfen wir doch gerne mit.
Mit Sven wollte ich eh nach Dreieich fahren, also war er natürlich nach Lich auch mit dabei und im Laufe des Tages gesellten sich noch mein Dad und Onkel ebenfalls dazu. Wir fuhren um 18 Uhr gemütlich weg und trafen nur knapp 20 Minuten auf dem Parkplatz vor dem Ground ein. Luca App, Eintritt plus Spende entlöhnt und schon sah man im Inneren auch die ersten bekannten Gesichter, wie z.B. Rudi, Steffen oder auch Asche, der ebenfalls angereist war. Schnell eine Runde gedreht für meine Fotos, stellten wir uns auf den Grashügel auf der Geraden ein wenig weg von der großen Menge. Die Schoppeschicht kam dann auch noch mit Lukas und gesellte sich zu uns. In der Halbzeit galt es ebenfalls noch einige bekannte Hopper und teilweise schon länger nicht mehr gesehene OFC-Nasen zu begrüßen.

 

Das Spiel begann zuerst im Sommer-Modus und es passierte nicht wirklich viel. Ein einfacher Angriff über Außen, welcher im Strafraum sehenswert mit der Hacke vollendet wurde und die Führung für Fernwald brachte, weckte den OFC dann wohl auf. Nur zwei Minuten danach fiel der Ausgleich und bis zur Halbzeit wurden zwei weitere Treffer erzielt. In der Pause wechselten meine Kickers dann einmal komplett durch, beim Hessenligisten gab es nur vereinzelte Wechsel im Laufe der Partie. Der zweite Anzug (wobei man das nicht so nennen kann, denn ich denke, hier spielten auch einige, die sich berechtigte Hoffnung auf einen Stammplatz machen dürfen) sitzt, denn das Ergebnis wurde zum Ende des Spiels hin dann mit 1-7 doch noch richtig deutlich.

Alles in allem war es mal wieder schön einige bekannte Gesichter getroffen zu haben, die man gefühlt eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen hatte. Dass es der OFC dann so deutlich machte, gefiel den zahlreichen OFC-Fans unter den 350 Zuschauern sehr und lässt (mal wieder) auf eine gute Saison (hoffentlich am Ende mit dem i-Tüpfelchen) hoffen. Nach Abpfiff sammelten Sven und ich unsere Mitfahrer ein und bereits um 21:15 Uhr kamen wir zuhause wieder an.