Kreispokal Frankfurt am Main 2020/21
Halbfinale

Riedstadion
(Frankfurt am Main - Bergen-Enkheim)

Sonntag, 18. Juli 2021 / 15:00 Uhr

FC Germania Enkheim -
FC Kalbach

0:3 (0:2)


Tore:
0:1 (21.) Enno Lang
0:2 (37.) Achraf Gara Ali
0:3 (49.) Achraf Gara Ali

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Julian Rosenberger
Zuschauer: 40

 

Da ich am Morgen letzte Sachen bzgl. des Umzugs erledigte, stand für mich fest, dass ich heute nichts machen würde, wo ich bereits am Morgen wegfahren müsste. Nach der Terminierung des Halbfinals im Kreispokal Frankfurt am Main entschied ich mich schnell dazu, das Riedstadion im Stadtteil Bergen-Enkheim mit dem Spiel FC Germania Enkheim (einem A-Ligisten) gegen den Gruppenligisten FC Kalbach zu schauen. Danach waren noch mehrere Optionen im Kreispokal Groß-Gerau um 18 Uhr, aber das ließ ich mir erstmal offen.

Auch am dritten Tag des Wochenendes sah ich Snicki bei einem Spiel, denn auch er hatte dieses Spiel auf dem Schirm. Wir reisten allerdings getrennt an, weil er auf jeden Fall danach noch zum VfR Groß-Gerau fahren wollte. Von zuhause konnte ich nach Bergen-Enkheim zu 90% gemütlich über die Landstraßen fahren und brauchte nur knapp 40 Minuten bis zum Riedstadion. Ein Parkplatz war schnell gefunden, trotz des nahe liegenden Schwimmbades, welches bei Temperaturen um die 28 Grad natürlich Bestens gefüllt war. Ich drehte vor Beginn eine drei Viertel Runde um den Platz (mehr war nicht drin, da ein Bereich abgesperrt war) und jagte mir die üblichen Fotos ins Handy. Als ich zurück auf der Tribüne ankam, betrat auch Snicki gerade den Ground und wir ließen uns auf den Betonstufen nieder.
Der Gast aus dem Stadtteil Kalbach zeigte die reifere Spielanlage und ging im Laufe der ersten Halbzeit auch durch Tore in der 21. und 37. Minute verdient im Führung. Dennoch kam danach der A-Ligist zu zwei der so genannten 100%igen Torchancen, vergab diese aber ziemlich kläglich durch den selben Spieler. Eben jene Nummer 7 war es auch, die direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit den Hattrick in vergebenen Großchancen klar machte und als Kalbach im Gegenzug von einem Zusammenprall eines Enkheimer Feldspielers mit seinem eigenen Torhüter profitierte und dadurch das 0-3 erzielen konnte, war die Messe natürlich gelesen. Beide Teams zollten danach den hohen Temperaturen ein wenig Tribut und es passierte im Laufe des zweiten Spielabschnittes wenig. Der FCK zog somit hochverdient ins Endspiel des Kreispokals Frankfurt am Main 2020/21 ein und wird dort in der kommenden Woche auf den Kreisoberligisten TV Hausen treffen.

Ich entschied mich tatsächlich nach Hause zu fahren, denn ich muss zugeben nach dem strammen Programm der letzten Tage und Woche konnte ich mich heute mal nicht für die bei fussball.de angegebenen Kunstrasen und Nebenplätze im Kreispokal Groß-Gerau motivieren. Verdammt ärgerlich für mich dann, als mich kurz vor zuhause dann eine Whatsapp von Snicki erreichte, dass man in Groß-Gerau nicht wie angegeben auf dem Kunstrasen, sondern im 5.000 Mann fassenden VfR-Stadion auf Naturrasen spielen würde. Somit erhielt ich also meine passende Strafe für mein Unmotivation an diesem Tage. Gegen 18:15 Uhr kam ich dann zuhause an und stellte mich in der Dusche erstmal frustriert unter kaltes Wasser.