Kreispokal Gelnhausen 2020/21
Halbfinale

Austadion - Nebenplatz (KR)
(Wächtersbach)

Donnerstag, 15. Juli 2021 / 19:30 Uhr

FC Germania Wächtersbach -
TSV 07 Höchst

2:3 (1:2)


Tore:
0:1 (22.) Christopher Neis
0:2 (30.) Julijan Kljajic
1:2 (36.) Tobias Bahr
1:3 (75.) Julijan Kljajic
2:3 (89.) Orkan Albayrak

Gelbe Karten: Orkan Albayrak (48.), Manuel Grauel (83.) / David Schäfer (10.), Sean Pitsch (83.), Julijan Kljajic (90.+2.).
Schiedsrichter: Mark Uffelmann
Zuschauer: ca. 150

 

Auch wie gestern hatte ich das heutige Spiel im Austadion in Wächtersbach schon länger fest im Visier. Nachdem es gestern nicht klappte und ich ausweichen musste, versuchte ich heute mein Glück. Den ganzen Tag regnete es eigentlich nur minimal, aber trotzdem war die Befürchtung groß, dass man auch in Wächtersbach auf den nebenan liegenden Kunstrasen ausweichen würde.

Ich fuhr zuhause gegen 18:30 Uhr weg und machte mich auf die kurze Anreise von unter 40 Kilometern. Als ich dann in Wächtersbach angekommen in die Straße des Sportgeländes einbog, sah ich direkt, dass sich auf Kunstrasen aufgewärmt wurde - sch***! Als ich dann geparkt hatte, schrieb mir Micha in diesem Moment auch schon eine Whatsapp. Ich traf ihn noch auf dem Parkplatz und er machte sich direkt vor Spielbeginn wieder auf seinen kurzen Heimweg, weil sein Ziel heute natürlich auch das Austadion war und nicht der Nebenplatz. Ich ging trotzdem kurz vor Anpfiff rein und fand Snicki direkt in der Nähe des Würstchengrills - war aber auch einfach, die "Suche"! ;-)

Wir gingen dann auf den Kunstrasen und stellten uns irgendwo seitlich zwischen Elfmeterraum und Mittellinie. Zuerst quatschten wir noch über unsere Pläne am kommenden Wochenende, welche wir ja Freitags und Samstags sowieso zusammen geplant hatten und merkten dann, dass uns auch Sonntag eins der jeweils beiden geplanten Spiele zusammen führen würde.

Der noch junge Schiedsrichter Mark Uffelmann gab die Partie pünktlich frei und es entwickelte sich zwischen den beiden Liga-Konkurrenten in der Kreisoberliga Gelnhausen 2 ein sehr flottes Spielchen, das vieles zu bieten hatte. Es fielen nicht nur fünf Tore, sondern es ging auch ziemlich hart zur Sache, sogar bis zu einer Rudelbildung ein paar Minuten vor dem Abpfiff. Zuerst sah es so aus, als hätten die Gastgeber die bessere Spielanlage, aber der TSV traf nach 22 und 30 Minuten zur (zu diesem Zeitpunkt) überraschenden Führung. Die Germania verkürzte noch vor der Halbzeit und so ging es mit einem 1-2 in die Kabinen. Als die Gäste eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhten, dachten wir, dies wäre die Entscheidung. Wächtersbach kam zwar in der 89. Minuten noch auf 2-3 heran, aber in der erneut turbulenten Schlussphase mit fast sieben Minuten Nachspielzeit wollte der Ausgleich doch nicht mehr fallen und somit zog der TSV Höchst ins Finale des Kreispokals Gelnhausen 2020/21 ein.

Nach Abpfiff verabschiedete ich mich von Snicki und wir fuhren beide nachhause. Ich fuhr einmal quer durch die "Wallachei" und war nach etwa 35 Minuten Fahrt um kurz vor 22 Uhr bereits wieder zuhause.