Kreispokal Friedberg 2020/21
Halbfinale

Sportanlage am Bahndamm
(Reichelsheim/Wetterau - Beienheim)

Mittwoch, 14. Juli 2021 / 20:00 Uhr

SKV Beienheim -
Türk Gücü Friedberg

0:2 (0:1)


Tore:
0:1 (41.) Aret Demir
0:2 (68.) Eray Eren

Gelbe Karten: Cristian-Vasile Bodea (30.), Andrei Dogot (54.) / Eray Eren (66.), Julian Dudda (76.), Aret Demir (77.).
Schiedsrichter: Lukas Weber
Zuschauer: ca. 150

 

Das mit dem flexibel sein in Sachen Groundhopping hatte ich ja bereits ein paar Tage zuvor erwähnt. Und heute traf es erneut mal wieder zu, denn ich habe tagelang gegrübelt zwischen den jeweiligen Kreispokal-Spielen in Dillenburg oder Roßdorf. Und gelandet bin ich schließlich in... Beienheim!

Aber der Reihe nach: Wie bereits oben erwähnt überlegte ich schon Tage zuvor, was ich heute machen sollte. Die erste Idee war Roßdorf im Kreispokal Dieburg, aber aufgrund dem Regen, welcher den ganzen Tag schon vom Himmel kam, erschien mir hier die Gefahr des Spielens auf dem Nebenplatz (Kunstrasen) zu hoch und so war ich mir bereits am frühen Mittag sicher eher Dillenburg anzusteuern, da hier neben dem Stadion kein Nebenplatz vorhanden war. Gegen 15 Uhr bekam ich schon eine Push-Nachricht, dass das Spiel in Roßdorf für heute abgesagt war und auf Donnerstag gelegt wurde. Ich fühlte mich ein wenig mit meiner Entscheidung von Mittag bestätigt und als ich dann noch mal nach der Bestätigung des Stattfindens schauen wollte, sah ich, dass Dillenburg das Heimrecht getauscht hatte und in Bicken auf Kunstrasen gespielt wurde. Diesen Ground hatte ich schon besucht, also fiel der aus der Verlosung raus. Ich schaute mir die beiden weiteren Spiele im Kreispokal Dillenburg von heute an, aber beides waren auch Kunstrasen und sagten mir nicht unbedingt zu. Also entschied ich mich für den Besuch des Friedberger Kreispokal-Halbfinals im nahen Beienheim gegen Türk Gücü Friedberg. Hierzu hätte es bei einer Absage keine Alternative gegeben, da es erst um 20 Uhr angepfiffen werden sollte.

Also fuhr ich gegen 19:10 Uhr zuhause los und nahm noch meine am allgemeinen Fußball im Umkreis interessieren Dad und Onkel mit. Gegen 19:35 Uhr betraten wir den Ground und nach meiner Rund zum Fotos schießen stellten wir uns auf Höhe der einen Strafraum-Linie hin. Nur kurz darauf traf Asche ein, der auch den ganzen Tag mit sich gerungen hatte welches Spiel er denn heute nun schauen könne. Es folgte auch noch Tim, ein jahrelanger Bekannter vom Eishockey, welcher zwei ehemaligen Team-Kollegen aus seiner Nachwuchs-Zeit anschauen wollte und so konnte während des Spiels auch ein wenig gequatscht werden.

Der heimische SKV machte es über weite Strecken gegen den Hessenligisten sehr gut, was auch das Endergebnis von nur 0-2 aussagt. Auch hatten das klassenhöhere Team neben den beiden Toren nicht unbedingt Massen an Chancen zu bieten oder dominierte den Gegner nach Belieben. Teilweise waren schon eher Frust-Aktion und Meckereien beim Gast zu bemerken. Alles in Allem ging der Sieg und der Finaleinzug der Kreisstädter aber dennoch vollkommen in Ordnung. Kurios für mich und auch so noch nicht gesehen die Rotation unter den drei Stürmer der SKV, von welchen sich immer Zwei auf dem Platz befanden und der Dritte sich außen ausruhen durfte. Beginnend bereits in der 15. Minute wurde insgesamt sechs Mal untereinander getauscht.

 

Nach Spielende wurde sich schnell verabschiedet und der Heimweg dauerte nur knapp über 15 Minuten, so dass ich kurz nach 22 Uhr bereits wieder zuhause die Haustür aufschließen konnte.