Kreispokal Büdingen 2020/21
Viertelfinale

Sportanlage Bockzahl
(Schotten)

Donnerstag, 08. Juli 2021 / 19:30 Uhr

SV Blau-Weiß Schotten -
SG Nieder-Mockstadt/Stammheim

3:2 (1:0)


Tore:
1:0 (26.) Max Weirich
2:0 (48.) Tobias Fich (Eigentor)
2:1 (57.) Ricardo Richter
2:2 (70.) Sebastian Repp
3:2 (80.) Timon Ulm

Besonderes Vorkommnis: Heiko Oechler (Schotten) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (11.)

Gelbe Karten: xx (49.), Dario Moser (62.), Tim Meilinger (81.) / Frederick Fischer (61.), Andre Peppel (85.) .
10 Minuten Strafe: Tim Meilinger (Schotten) in der 90.+2. Minute.
Schiedsrichter: Sebastian Kipper (Gedern)
Zuschauer: 120

 


Für heute waren alle vier Viertelfinal-Spiele des Kreispokals Büdingen aus der letzten Saison angesetzt, wobei Rudingshain aufgrund des dauerhaft anhaltenden Regenwetters kurzfristig noch auf Sonntag verlegt wurde. Das tangierte mich aber nicht, denn ich hatte mich schon frühzeitig auf das Duell der beiden Kreisoberligisten SV Blau-Weiß Schotten und der SG Nieder-Mockstadt/Stammheim festgelegt.

Nach ein wenig Rücksprache bei den letzten Spielen kristallisierte sich heraus, dass Snicki, Micha und Asche dieses Spiel auch besuchen werden. Letzterer schrieb mich am Spieltag knapp 50 Minuten vor Spielbeginn an, dass er uns Snicki bereits vor Ort wären. Lustigerweise hatte ich mich da gerade zuhause von der Couch aufgerappelt, denn für mich ist dieser Ground ja nur knappe 20 Minuten Anfahrt entfernt. Gegen 19:05 Uhr kam ich dann auch "oben" auf dem Bockzahl in Schotten an. Erfreut war man über die nette Eintrittskarte, die es am Eingang gab und nach der Begrüßung der beiden anderen wurden erstmal die üblichen Fotos geschossen. Mittlerweile war Micha auch eingetroffen, so dass wir uns dann auf die Geraden stellten. Kurz noch Dario, einen Ex-Arbeitskollegen begrüßt, welcher bei Schotten heute auf der Bank Platz nahm und zeitnah begann das Spiel auch bereits.

Es entwickelte sich ein ganz netter und kurzweiliger Kick, bei dem die Gastgeber zuerst die Nase vorne hatten und trotz eines verschossenen Foulelfmeters und einem Pfostenschuss durch Tore Mitte der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit souverän mit 2-0 in Führung gingen. Es deutete eigentlich nichts auf ein Comeback der Gäste hin, aber wie das im Fußball halt oftmals so ist: Aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer und zwanzig Minuten vor dem Ende dann sogar noch der Ausgleich. Die Beiden mit der weiteren Anreise (Micha und Asche) zitterten schon um ein frühes Nachhause kommen, wurden aber vom Siegtreffer des Teams aus dem Vogelsberg durch Timon Ulm "erlöst" (80.). Danach sorgte nur noch der eine Minute vor dem Siegtreffer eingewechselte Tim Meilinger für Aufruhr, da er erst in der 82. Minute gelb erhielt und dann bei Minute 90+2 die wieder neu eingeführte 10-Minuten-Strafe, welche in Hessen zur neuen Saison unterklassig im Rahmen eines Pilotprojektes wieder getestet werden soll. Dieses dürfte im Fußballkreis Büdingen bei einem Pflichtspiel die erste Zeitstrafe gewesen sein, seit sie vor etwa 30 Jahre abgeschafft wurde.

Nach dem Spiel wurde sich noch voneinander verabschiedet. Ich war der mit der nähesten Anreise und dürfte mit 21:50 Uhr Rückkehrzeit als Erstes die eigene Couch wieder drücken. Auch die anderen kamen alle gut Nachhause und somit war man zufrieden das nächste Kreuz gesetzt zu haben. Zwar war Schotten auch schon ein mir bekannter Ground, auf dem ich früher schon Spiele gesehen und teilweise im Nachwuchs dort sogar selber gespielt hatte, aber da mir hier die komplette Dokumentation dazu fehlt, rolle ich diese ganzen Grounds aus dem Kreis Büdingen nun noch mal neu und ehrenhaft auf.