Kreispokal Lauterbach-Hünfeld 2021/22
1. Runde

Sportfeld Haunetal
(Burghaun)

Mittwoch, 07. Juli 2021 / 19:30 Uhr

SV Rot-Weiß Burghaun -
SV Steinbach

2:5 (1:1)


Tore:
1:0 (31.) Raphael Seifert
1:1 (38.) Thore Hütsch
1:2 (47.) Homan Halimi
2:2 (68.) Nico Gavos
2:3 (80.) Marko Madzar
2:4 (81.) Dominik Hanslik
2:5 (84.) Luca-Leonard Uth

Gelbe Karten: Janis Gavos (67.), Lorenz Wenzel (77.) / - .
Schiedsrichter: Justus Dietrich
Zuschauer: ca. 100


Wie bereits im gestrigen Bericht zum Spiel in Friedberg vermerkt, zog es mich heute dann nach Burghaun leicht nördlich von Fulda, da es hier ein Kreispokal-Spiel zwischen dem A-Ligisten SV Burghaun und dem Hessenligisten SV Steinbach geben sollte. Steinbach ist sogar ein Stadtteil von Burghaun und beide Grounds trennen gerade einmal sechs Kilometer voneinander. Dazu bot der Home Ground von Rot-Weiß auch eine nette Tribüne, welche man unterklassig eher selten findet.

Zuhause die Wegstrecke angeschaut und zwei Baustellen entdeckt, so dass ich gegen 17:45 Uhr los fuhr. Es ging über die Landstraße via Schotten, Lauterbach und Schlitz quer rüber in den östlichen Teil Hessens. Obwohl ich eigentlich halbwegs gemütlich fuhr, konnte ich dennoch ein paar Minuten auf das Navi gewinnen und traf bereits gegen 19 Uhr am Ground ein. Nach dem Parken Micha getroffen, welcher vergessen hatte seinen gelben Sack voller Pfandflaschen vergessen abzugeben und holte dies im örtlichen Supermarkt nach. Ich ging derweil schon rein und drehte meine Runde zum Fotos schießen und fotografierte auch direkt den Nebenplatz mit, der bei Europlan bisher noch keine Fotos beinhaltete.

Derweil war auch Micha eingetroffen und wir stellten uns wieder seitlich hin und warteten auf den Anpfiff. Derweil erzählte er mir, dass der Torhüter des Hessenligisten von Altglienicke II nach Hessen gewechselt war und ein guter Freund des ehemaligen Bundesliga-Spieler und der Union-Legende Torsten Mattuschka sei. Also wollten wir ihn mal genauer beobachten, aber dass wir so "viel" von ihm zu sehen bekommen würden, damit rechneten wir nicht. Denn er war es, der nach einer halben Stunde bei einem Dribbling außerhalb des Strafraums denn Ball verloren hatte und den Underdog somit zur Führung verhalf. Ebenfalls er sah nicht gut aus, als Burghaun, nachdem Steinbach mühevoll das Spiel gedreht hatte, erneut ausgleichen konnte (68.) - und zwar durch einen Schuss von der Mittellinie, welcher der weit aufgerückte Torhüter dann nicht mehr parieren konnte.

Gerade als der Stadionsprecher dann erwähnte, dass sich beide Teams im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten bereits vor dem Spiel darauf einigten direkt ein Elfmeter-Schießen stattfinden zu lassen, fielen die Tore für den Favoriten aus Steinbach dann doch noch wie die reifen Früchte von den Bäumen. In der 80., 81. und 84. Minute wurde der 2-5 Endstand hergestellt und auch hierbei konnte der bis dato sehr gut haltende Torhüter auf Seiten Burghauns nichts daran machen. Aber somit setzte sich der Favorit dann auf dem Papier recht deutlich mit 2-5 durch und zog in die 2. Runde des Kreispokals Lauterbach-Hünfeld 2021/22 ein.

 

Ich macht mich auf dem Weg nachhause und aufgrund der eintretenden Dunkelheit wollte ich nicht durch die vielen Wälder querfeldein fahren, sondern fuhr lieber auf die Bundesstraße an Fulda vorbei und dann auf die A66 bis Lieblos und von dort erst Landstraße nachhause. Das stellte sich aber als die falsche Entscheidung heraus, denn auf der Bundesstraße kam es zu einem Unfall und diese war vor meiner Nase für fast eine Stunde gesperrt. Somit war es dann nach 23 Uhr, als ich mein Auto vor der Haustür abstellen konnte.