Kreispokal Büdingen 2020/21
Achtelfinale

Sportplatz Aulendiebach
(Büdingen - Aulendiebach)

Donnerstag, 01. Juli 2021 / 19:30 Uhr

KSV Aulendiebach -
FC Alemannia Gedern

0:6 (0:4)


Tore:
0:1 (5.) Maximilian Vonalt
0:2 (18.) David Malter
0:3 (28.) David Malter
0:4 (37.) Paul Harmann
0:5 (74.) Jannik Jung
0:6 (78.) David Malter

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Stefan Schäfer (Ranstadt)
Zuschauer: 120

 


Da haben wir nun also den 01. Juli, der Stichtag, an dem normalerweise "offiziell" die neue Saison beginnt. Daran änderte sich auch dieses Jahr nichts, neu ist allerdings, dass in der neuen Saison 2021/22 noch einige Pflichtspiele aus der alten Saison 2020/21 stattfinden, da viele Kreise wenigstens noch die Kreispokale aus der Vorsaison zu Ende spielen wollen und genau so ein Spiel hatte ich direkt für den 01.07.2021 auf meinem Plan.

In meinem heimischen Fußballkreis Büdingen fand heute das erste Pflichtspiel seit der Corona-Pause statt und es handelte sich hierbei um ein Kreispokalspiel aus der Vorsaison, wie oben erklärt. Mit dem Gastgeber KSV Aulendiebach traf ein Kreisoberligist auf die Gäste des FC Alemannia Gedern, welche in der kommenden Saison in der Gruppenliga Frankfurt Ost antreten werden.

Gegen 18:40 Uhr machte ich mich zuhause auf den Weg und musste noch eine Baustelle umfahren. Dennoch kam ich knappe 20 Minuten später bereits in Aulendiebach, einem Stadtteil von Büdingen, an. Als ich mein Auto parkte, sah ich auch schon Snicki in seinem Auto sitzen, der noch schnell die Nachrichten im Radio fertig hören wollte. Gemeinsam liefen wir dann zum Ground und während Snicki seine Daten handschriftlich hinterlegen musste, loggte ich mich mit der Luca App ein und war nach Bezahlung des Eintritssgeldes ruckzuck am Kassenhäuschen vorbei. Wir holten uns noch schnell einen Äppler für mich und ein Bier für Snicki und stellten uns nahe des Sportheimgebäudes an die Barriere, um bei einem evtl. Regenschauer noch ein wenig geschützt zu sein. Kurz darauf gesellte sich auch Asche noch zu uns, welcher den Weg aus Aschaffenburg heute in den Fußballkreis Büdingen gefunden hatte.

Das Spiel verlief direkt von Beginn an nur in eine Richtung und der klassenhöhere FCA machte keine das Spiel nicht gewinnen zu wollen. Bereits nach noch nicht einmal fünf Zeigerumdrehungen ging man schon in Führung und baute diese bis zur Halbzeit bereits auf 0-4 aus. Kurz ein paar Fotos geschossen, ging es mit der zweiten Halbzeit auch schon weiter, aber an der Situation änderte sich wenig. Gedern klar spielbestimmend, ließ dann aber doch einige Chancen liegen. Mit einem Doppelschlag in der 74. und 78. Minute schraubte man das Ergebnis letztendlich noch auf ein standesgemäßes 0-6.

Ich verabschiedete mich von meinen beiden Hopper-Kollegen und begab mich auf dem Heimweg, wo es dann tatsächlich zu regnen begann. Vorher hatten wir Glück die 90 Minuten im Trockenen verbringen zu können. Gegen 21:45 Uhr war ich bereits wieder komplett zuhause.