Saison 2021/22
Testspiel

Signal Iduna ARENA
(Seligenstadt - Froschhausen)

Sonntag, 13. Juni 2021 / 11:00 Uhr

TuS Froschhausen -
Sportfreunde Seligenstadt II

1:3 (1:2)


Tore:
1:0 (7.) Fabian Scherer
1:1 (35.) Bilal El Assraoui
1:2 (38.) Bilal El Assraoui
1:3 (77.) Daniel Strack

Bes. Vorkommnis: Milad Aghbar (TuS/90.+7.) verschießt Foulelfmeter.
Gelbe Karte: - / Manuel König (76.).
Schiedsrichter: Volker Ehlert
Zuschauer: ca. 60

 


Da es dank sinkender Corona-Inzidenzen in den letzten Wochen immer mehr Lockerungen gab, betraf dieses natürlich auch den Sport, genauer gesagt: Den Amateursport. Auch von meinem Heimatverein hörte ich, dass sie bereits wieder mit dem Training begonnen hatten, aber mit den ersten Testspielen würde noch knapp drei Wochen gewartet werden. Das erste Testspiel in Hessen, von welchem ich bei fussball.de gelesen hatte, war das zwischen einem Kreisoberligisten (der TuS Froschhausen) und einer Mannschaft aus der A-Klasse, die zweite Mannschaft der Sportfreunde aus Seligenstadt. Angesetzt war es bereits wenige Tage nach der Freigabe auch Testspiele austragen zu dürfen, an einem Sonntag Vormittags um 11 Uhr und so nahm ich dieses Spiel direkt in meine Planungen auf, auch wenn ich sonst nicht so der Freund von Testspielen bin.

Am Spieltag verlief alles ganz entspannt. Nach einem kleinen Frühstück zuhause, machte ich mich gegen 10 Uhr auf den Weg und kam eine knappe Viertelstunde vor Spielbeginn am Ground an. An der Kasse kurz die Daten hinterlegt, scherzte man noch "bei 200 ist heute Schluss", was aber natürlich amüsant rüber kam, da ich zu diesem Zeitpunkt einer von nur ca. fünf Zuschauern war. Letztendlich erhöhte sich die Zahl im Laufe des Spiels noch auf etwa 60, was für ein Testspiel auf Kreisebene recht ordentlich ist.

Der ein oder andere Hopper wurde natürlich auch gesichtet. Die meisten hatte man ja über Monate nicht gesehen und so verquatsche ich mich in der ersten Halbzeit mit Gogi und den zweiten Abschnitt dann mit Valentin, die ich vom OFC her kannte und mit denen ich auch mit beiden schon gemeinsam auf Tour war. So konnte das Spiel dann doch recht kurzweilig gestaltet werden, zumal es in den ersten 45 Minuten sportlich auch noch recht ordentlich war, aber dann in der zweiten Spielhälfte doch ziemlich abflachte, was aber aufgrund der hohen Temperaturen und den vermutlich wenigen Trainingseinheiten der beiden Teams aber kein Wunder war. Der Gast setzte sich leicht überraschend am Ende mit 1:3 durch, wobei es in der Nachspielzeit noch zu einem verschossenen Elfmeter der Gastgeber und einen Krankenwagen-Einsatz aufgrund einer Schulterverletzung kurz vor Schluss kam. Hier noch mal gute Besserung!

Direkt mit Abpfiff zog es mich natürlich in Richtung Auto und mit voller Power der Klimaanlage dann in Richtung Heimat. Gegen 14 Uhr war ich wieder zuhause und der Grill wurde angeworfen. Die drei anstehenden EM-Spiele wurden verfolgt und so konnte ich das vermutlich letzte etwas ruhigere Wochenende für die nächste Zeit gechillt zu Ende bringen, denn: Fußball ist zurück!