Saison 2020/21
NOFV-Oberliga Süd
10. Spieltag

Stadion Ulmenweg
(Merseburg)

Sonntag, 01. November 2020 / 13:30 Uhr

1. FC Merseburg -
FSV Martinroda

1:0 (0:0)


Tor:
1:0 (71.) Pascal Mittler

Besonderes Vorkommnis: Kay Seidemann (Merseburg) verschießt in der 77. Minute einen Foulelfmeter.

Gelbe Karten: Hayrettin Cirak (34.), Adel Aljindo (59.), Stefan Ronneburg (60.), Pascal Mittler (64.), Sebastian Seifert (73.), Kay Seidemann (87.) / Mohammed Al Saeed (65.), Enes Hoppe (87.), Liam Floßmann (90.+3.).
Schiedsrichter: Christian Gundler
Zuschauer: 140

 

In Corona-Zeiten flexibel sein, das muss man leider. In den letzten Wochen wurden schon einige geplanten Sachen (teilweise auch recht kurzfristig) umgeändert. So auch hier wieder...

Eine erste Planung sah ein Fußball-Spiel in der Landesliga Bayern und danach das Eishockey-Spiel der Bayernliga in Kempten. Der nächste Plan war Fußball in Hildesheim und dann Abends Eishockey in Salzgitter, wurde aber beides abgesagt. Es folgte die Überlegung Kiel II oder Norderstedt, während erstere ohne Zuschauer spiel(t)en, wurde zweiteres abgesagt. Es folgte dann der Plan "was Nahes" mit Gudensberg (Verbandsliga Hessen Nord), aber am Donnerstag Abend in Friedrichsdorf sagte der HFV alle Spiele für dieses Wochenende (und den kompletten November) ab. Dann hatte ich nach Oberligen geschaut, aber nachdem viele Verbände abgesagt hatten, blieb nur Merseburg. Ein Blick auf fussball.de nach dem Spielort, der kurze Vergleich mit europlan-online.de und ich dachte, es wird auf dem Ausweichplatz gespielt. Also hatte ich Ohratal (Thüringenliga) bis zum Vortag auf meinem Plan stehen und als Micha Samstag Abends per Whatsapp fragte, warum ich eigentlich nicht nach Merseburg fahren würde, prüfte ich noch mal und ich merkte, dass ich bei Europlan fälschlicherweise der Ulmenweg als Ersatz-Spielort angegeben war. Noch mal bei fussball.de etwas genauer geschaut und es waren tatsächlich nur die ersten beiden Saisonspiele im Stadtstadion und der Ulmenweg dann bis zum Rest der Saison als Spielort angegeben. Schnell mit Micha einen Treffpunkt ausgemacht und auch Snicki noch dazu bekommen (er hatte Egestorf-Langreder im Visier, welches am kommenden Morgen sowieso abgesagt wurde) und wir waren eine Dreier-Gruppe für den Sonntag.

Snicki um 9 Uhr in Nidda aufgesammelt, eine Stunde später mich Micha in Bad Hersfeld am Autohof-Süd getroffen. Schnell vollgetankt und ganz gemütlich nach Merseburg gefahren. Wir waren bereits 12:25 Uhr am Ground, holten uns unsere Eintrittskarte und nach einer Foto-Runde verließen wir diesen erst einmal wieder, da hier (noch) kein Essens- oder Getränke-Verkauf offen hatte, um an der nahen Tanke noch etwas Verpflegung zu uns zu nehmen. Knappe zehn Minuten vor Spielbeginn kamen wir wieder zurück und sicherten uns ganz recht weit oben in Richtung Eckfahne noch eine Bank.

Das Spiel war nicht wirklich auf hohem Niveau, was aber vorher aufgrund der Tabellenplätze der beiden Vereine schon fast zu erwarten war. Mit 0-0 ging es in die Pause und wir waren uns eigentlich einig, dass hier heute kein Tor fallen würde und wir passend zum Jahr 2020 torlos in den Lockdown gehen würden. Gerade aber als Micha sich zu einem Toilettengang verabschiedete, fiel dann aber in der 71. Minute noch das einzige Tor des Tages - Micha sah es aber zum Glück. So langweilig die erste Halbzeit war, gab es in der zweiten Hälfte immerhin somit ein wenig Action, auch gerade, weil sich beide Teams viele Nickligkeiten lieferten und am Ende neun gelbe Karten auf dem Spielbericht standen, davon gab es satte acht Stück in den letzten 31 Spielminuten. Der Gastgeber siegte mit 1-0, überholte somit den Gast und verbringt die Unterbrechung der Saison über den Strich der Abstiegsränge. 

Nach dem Spiel fuhren wir nach Hause, aber auch diese Fahrt verlief recht unspektakulär, außer dass ich mich vor lauter Laberei einmal falsch einordnete und wir kurz falsch fuhren. Aber an der nächsten Ausfahrt fuhren wir raus und dann wieder in die andere Richtung weiter. Gegen 18:45 Uhr war ich dann komplett zuhause und nach dem Abendessen ließ ich den Abend bei NFL-Football bei Robin ausklingen.

Marcel