Saison 2020/21
Gruppenliga Frankfurt West
12. Spieltag

Sportpark (KR)
(Friedrichsdorf)

Donnerstag, 29. Oktober 2020 / 20:00 Uhr

FSV Friedrichsdorf -
FV Stierstadt

4:2 (1:0)


Tore:
1:0 (12.) Benjamin Celikci
2:0 (54.) Francesco Marino
2:1 (58.) Tim Pelka
3:1 (64.) Andre Stoss
3:2 (72.) Tim Pelka (Foulelfmeter)
4:2 (90.+3.) Marc Reichert

Gelbe Karten: Denoz Gueven (90.+1.), Andre Stoss (90.+3.) / Nico Matticoli (69.), Elliot Baba (81.), Marvin Diehl (90.+2.).
Schiedsrichter: Mark Uffelmann

Zuschauer: ca. 80

 

Einige Wochen zuvor entschloss ich mich von meiner bisherigen Zählweise der Grounds (maximal runter bis zu den jeweiligen Verbandsligen, also maximal die sechsthöchste Spielklasse in den jeweiligen Verbänden) abzuweichen. Deswegen kamen für mich nach vielen Corona-Absagen (Gütersloh, Ennepetal, Dortmund usw.) heute die beiden Spiele der Gruppenliga Frankfurt West in Steinfurth (bei Bad Nauheim) oder in Friedrichsdorf nun auch in Frage. Der SV Steinfurth veröffentlichte allerdings am Spieltag ohne Zuschauer zu spielen und so blieb nur noch Friedrichsdorf am Rande des Taunus zur Auswahl. Asche hatte es auch auf dem Schirm und fragte bzgl. Zuschauern an. Als er hier eine positive Rückmeldung erhielt, war klar, dass wir beide dieses Spiel vor Ort schauen werden.

Die Anreise verlief bei 44 Kilometern Anfahrtsweg natürlich völlig entspannt. Aber da ich nicht wusste wie viel Zuschauer zugelassen sind, war ich etwa 45 Minuten vor Spielbeginn am Ground, wo sich letztendlich unter den ca. 80 Zuschauern locker zwei Hand voll Hopper tummelten. Im Spiel setzte sich der favorisierte Gastgeber mit 4-2 durch, benötigte hierzu allerdings die Nachspielzeit um die endgültige Entscheidung herbei zu führen. Schwach allerdings die Leistung des Schiedsrichters, der im Laufe des Spiels immer mehr den Überblick verlor und einen äußerst fragwürdigen Elfmeter für die Gäste (72.). Auch danach machte er einen wenig sicheren Endruck, was zum Spielende noch in einigen gelben Karten aufgrund Proteste diverser Spieler mündete.
Im Laufe des Spiels sprach sich unter den Hopper vor Ort rum, dass immer mehr Spiele bereits für das kommende Wochenende coronabedingt abgesagt werden und der auch der hessische Fußballverband bereits pausieren wird. Somit waren die Pläne für das Wochenende hinfällig und ich musste zuhause neu planen.