Saison 2020/21
Verbandsliga Hessen Mitte
8. Spieltag

SIBRE-Sportpark
(Haiger - Steinbach)

Donnerstag, 08. Oktober 2020 / 19:30 Uhr

TSV Steinbach-Haiger II -
SF/BG Marburg

2:3 (1:2)


Tore:
0:1 (38.) Dominik Karge
1:1 (42.) Serhat Ilhan
1:2 (43.) Clemens Haberzettl
1:3 (47.) Hendrik Culmsee
2:3 (61.) Dennis Schmidt

Gelb-Rote Karte: Hüsni Tahiri (TSV/90.) wegen Meckerns.
Gelbe Karten: Marcel Georg (63.), Hüsni Tahiri (90.)/Lukas Heuser (90.+2.).
Schiedsrichter: Marcel Rühl
Zuschauer: ca. 100

 

Donnerstags ist ja für gewöhnlich nicht der Tag mit allzu vielen Fußballspielen. Allerdings hatte ich mir schon früh das heutige Spiel zwischen dem TSV Steinbach-Haiger II und den Sportfreunden Blau-Gelb Marburg notiert, da es für mich letztendlich die Liga-Komplettierung der Verbandsliga Hessen Mitte darstellen.
Der Anfahrtsweg gestaltete sich bei 98 Kilometern Anreise als recht unspektakulär und da ich mal recht früh unterwegs war, kam ich bereits um 18:55 Uhr, also 35 Minuten vor Beginn des Spiels, am äußersten Zipfel Hessens kurz vor der Grenze zu Nordrhein-Westfalen an. Als ich im Nieselregen mein Kontaktdatenblatt ausfüllte, war ich laut dem Kassierer erst der dritte zahlende Gast. Eine Runde für Fotos zu drehen, was aufgrund der Lage des Kunstrasenplatzes (siehe unten auf den Bildern) nicht möglich, aber eine halbe Runde packte ich fast und versuchte das Beste daraus zu machen.
Die Gastgeber, die Reserve-Mannschaft des Regionalliga Südwest Tabellenführers, spielte auf dem Ground, wo die erste Mannschaft noch spielte, ehe der finanzielle und sportliche Aufstieg in höhere Sphären begann. Tabellenplatz 6 mit Kontakt nach oben stand nach sieben Spieltagen zu Buche, währenddessen die Gäste drei Punkte weniger auf der Habenseite verbuchen konnten und im unteren Mittelfeld des Klassements rangierten.
Man merkte von Beginn an, dass die Gastgeber vermutlich das Team mit der besseren Spielanlage sind, allerdings vermochten sie es nur selten zu zeigen. Der Gast aus Marburg setzte viel Kampf dagegen. In den ersten 38 Minuten passierte trotzdem wenig, ehe die Tore dann Schlag auf Schlag fielen: 38. Minute Gäste-Führung, 42. Minute Ausgleich, 43. Minute erneute Gäste-Führung. Das 1-1 erzielte mit Serhat Ilhan ausgerechnet ein Spieler der normal in der 1. Mannschaft des TSV spielte und vor zehn Tagen in Offenbach negativ auffiel, als er bei einer Rudelbildung äußerst theatralisch eine rote Karte gegen OFC-Spieler Ronny Marcos forcierte. Direkt nach dem Seitenwechsel (in welchem ich meinen Sitzplatz von unter der Tribüne freiwillig nach außen in den Nieselregen wechselte, da es mir unter dem Tribünen-Dach selbst als nicht ängstlicher in Sachen Corona-Ansteckungen viel zu eng wurde, denn Abstandsregeln wurden hier sowas von gar nicht eingehalten) erhöhten die Universitätsstädter auf 1-3 und es folgte ein Anrennen des Heim-Teams. Mehr als der Anschlusstreffer nach knapp einer Stunde wollte aber nicht mehr gelingen. Ein letzer Aufreger war noch eine gelb-rote Karte für TSV-Akteur Hüsni Tahiri in der Schlussminute, der wegen eines Fouls und dem anschließenden Meckern binnen wenigen Sekunden zwei Mal gelb sah.
Die Heimfahrt verlief genauso unspektakulär wie die Anreise. Knapp eine Stunde nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Marcel Rühl war ich schon wieder zuhause.