Saison 2020/21
Mittelrheinliga
5. Spieltag

BB Bank Sportpark
(Köln - Deutz)

Samstag, 03. Oktober 2020 / 19:45 Uhr

SV Deutz 05 -
Spvg Frechen 20

0:0


Tore:
FEHLANZEIGE!

Gelbe Karten: - / Nils Habscheid (48.), Terence Okoeguale (53.), Sven Hoffmann (73.), Granit Rama (79.).
Schiedsrichter: Peter Kapell

Zuschauer: 150

 

Im hohen Norden ließ sich partout keine zweite Begegnung finden, aber weil ich nicht nur wegen einem Spiel eine weite Strecke auf mich nehmen wollte und noch Bock auf Fußball hatte, fand ich ein noch ein Spiel der Mittelrheinliga um 19:45 Uhr in Köln-Deutz. Über die A1 musste ich gar nicht nachdenken, denn die war in Richtung Süden genauso voll, wie am Mittag in Richtung Norden, also schaute ich Jeddeloh II auf´s Navi und dieses sagte mir 314 Kilometer mit 3:14 Stunden Fahrzeit. Ich kam im Norden um 16:51 Uhr weg, was bedeutete, dass ich 20 Minuten nach Spielbeginn in Köln sein würde. Ich sagte mir, dass ich auf jeden Fall versuchen werde die Zeit möglichst weit nach unten zu drücken. Schon auf der Kanalstraße in Richtung A31 holte ich Zeit auf, wurde aber immer von Traktoren und Ampeln wieder eingebremst, außerdem wollte ich es nicht ganz übertreiben, denn auf dem Hinweg hatte ich jeweils einen fest installierten und einen mobilen Blitzer gesehen. Auf der Autobahn angekommen war dort glücklicherweise wenig bis gar kein Verkehr, nur der teils stärker, teils schwächere Regen nervte ziemlich. Aber in meinem Vorhaben Zeit vom Navi zu nehmen kam ich sehr gut voran. Selbst im Ruhrpott angekommen und in der Stadt Köln selbst konnte ich noch Zeit gewinnen, so dass ich mein Auto dann in Nähe des Grounds um Punkt 19:40 Uhr, also fünf Minuten vor Spielbeginn, parkte. Insgesamt also 25 Minuten auf das Navi gewonnen, aber dummerweise wusste ich nicht auf welcher Seite der Eingang ist und lief erstmal in die falsche Richtung. Deswegen musste ich noch mal umdrehen und mich in die lange Schlange beim coronabedingten Abgeben der Adressdaten anstellen. Somit hörte ich den Anpfiff des Spiel nur vom Eingang des Grounds, aber da man gute Sicht auf den Kunstrasenplatz hatte, sah ich, dass ich nicht wirklich viel verpasste, bis ich 3-4 Minuten nach Beginn endlich im Inneren war. Ich machte auf der Seite des Eingangs schnell meine Fotos und lief hinter dem einen Tor entlang auf die andere Seite, wo ich dann auch Mitte des Spielfeldes alleine mit keiner anderen Person in meiner Nähe das Spiel über stehen blieb.
Direkt vorweg, am Ende des Spiels stand mein erstes 0-0 seit knapp vier Wochen (15 Spiele), aber dazu hätte es nicht kommen müssen. Den Gästen wurden zwei Tore (wegen Abseits und Foulspiels zuvor) aberkannt, zwei (fragwürdige) Abseitspfiffe ließen Alleingänge beenden und dazu noch insgesamt drei Mal Latte und Pfosten auf beiden Seiten. Aber nun gut ich konnte es nicht ändern und unterhaltsam war es allemal, denn das Gäste-Team sah sich klar benachteiligt und wirkte sehr druckvoll mit Worten auf der Unparteiischen-Trio ein - erfolglos. Zu allem Überfluss musste kurz vor Ende nach einem unglücklichen Zusammenprall noch der Krankenwagen anrücken und das Spiel war mehrere Minuten lang unterbrochen. Gute Besserung von meiner Stelle an den Verletzten!
Mit Spielende machte ich mich auf die knapp 20 Kilometer Heimweg, die wie so oft Samstag Abends/Nachts komplett ereignislos abliefen. Um Mitternacht war ich letztendlich komplett zuhause.