Saison 2020/21
Landesliga Brandenburg Süd
5. Spieltag

SGG Arena (KR)
(Schönefeld - Großziethen)

Samstag, 26. September 2020 / 16:45 Uhr

SG Großziethen -
SG Grün-Weiß Rehfelde

1:0 (0:0)


Tor:
1:0 (90.+3.) Yakup Coskun

Rote Karte: Maximilian Terzenbach (67./REH)
Gelb-Rote Karte: Tony Frontzek (68./REH)
Gelbe Karten: Niklas Bredlow (9.), Thomas Poznanski (67.) / Andreas Elischer (13.).
Schiedsrichter: Tim Gerstenberg

Zuschauer: 27

 

Hier geht es zu Teil 1 => KLICK...

Wie im ersten Teil des Berichtes erwähnt, saßen wir zuerst komplett durchnässt im Auto. Die Heizung konnte uns wenigstens wieder ein wenig Wärme in den Körper bringen, aber die Sitzheizung brachte es bei den komplett nassen Klamotten leider nicht fertig diese auf der knapp 20 Minuten langen Fahrt auch nur annähernd ein wenig zu trocknen. In Großziethen angekommen blieben wir noch ein paar Minuten im Auto sitzen und hörten im Radio noch der Bundesliga-Konferenz zu, bis hier alle Partien in der Halbzeitpause waren.
Danach mussten wir dann das warme Auto wieder verlassen und betraten den Ground. Bereits am Eingang gab es erstaunlicherweise keine Maskenpflicht, was in dieser Zeit auch eher selten bis gar nicht mehr vorkommt. Den Eintritt von 5 Euro entrichtet gingen wir ins Sportheim um noch ein wenig Wärme zu empfangen und eine Wurst zu essen. Erst ganz kurz vor Spielbeginn gingen wir dann raus an den Kunstrasenplatz komplett ohne Ausbau.
Die Rollen waren bei diesem Spiel klar verteilt. Die Gastgeber von der SG Großziethen mit einem sehr guten Start in die Saison, denn in vier Spielen siegte man vier Mal bei einem Unentschieden. Der eigene Torhüter wurde bei bisher 5-0 Toren noch nicht einmal überwunden und so stand man auf dem zweiten Tabellenplatz. Währenddessen die Gäste der SG Grün-Weiß Rehfelde (östlich von Berlin beheimatet) in ebenfalls vier Spielen bisher komplett punktlos blieben und man nur aufgrund der mehr geschossenen Tore (4-14 Tore gegenüber 2-12 Tore des VfB Trebbin) nicht Letzter, sondern "nur" Vorletzter war.
Allerdings sah man diese unterschiedliche Punktausbeute auf dem Rasen nicht wirklich. Zwar hatten die Gäste wenig Chancen, aber auch Großziethen, die optisch schon überlegen waren, geizten mit Möglichkeiten. Dieses veranlasste den Trainer der Gastgeber in der Halbzeit zu einem eher seltenen Dreier-Wechsel. Allerdings blieb das Spiel Arm an Torchancen, bot aber in der 68. Minute eine besondere Aufregung, als es nach einer Rudelbildung für die SGG einmal gelb und für Rehfelde einmal gelb, einmal gelb-rot und einmal knallrot gab. Das Ganze passierte leider komplett am anderen Ende des Spielfeldes, so dass wir nicht wirklich sagen konnten, ob diese komische Kartenverteilung letztendlich fair war. Dennoch konnte der Tabellenzweite aus über 20 Minuten 11 gegen 9 auf dem Platz kein Nutzen schlagen, bis zur 93. Minute. In der letzten Minute der angezeigten Nachspielzeit traf der zur Halbzeit eingewechselte Yakup Coskun zum 1-0 Siegtreffer aus dem Gewühl, nachdem der Gäste-Torhüter zuvor noch glänzend pariert hatte.
Es regnete die kompletten 90 Minuten leicht und dazu standen wir das ganze Spiel ungeschützt im Wind, so dass wir froh waren zu diesen miesen Bedingungen nicht noch ein 0-0 hinzu kam. Aber es nutzt ja alles Nichts, Halbzeit-Hopping oder früheres Verlassen des Spiels ohne triftigen Grund kam für uns gar nicht in Frage. So machten wir uns mit diesem kleinen Glücksmoment des späten Tores auf die 520 Kilometer Heimfahrt vom Ort direkt an der Berliner/Brandenburger Grenze zurück in unser schönes Hessenland. Ich verpennte wieder einen Großteil der Fahrt und als wir gegen 23:30 Uhr bei mir zuhause ankamen, war ich froh aus den immer noch bis auf die Boxershort durchnässten Klamotten zu kommen und legte mich auch direkt nach einer warmen Dusche ins Bett.