Saison 2020/21
Verbandsliga Hessen Mitte
5. Spieltag

Sportplatz am Lorch
(Marburg - Michelbach)

Mittwoch, 23. September 2020 / 19:00 Uhr

TSV Michelbach -
SV Bauerbach

2:2 (1:0)


Tore:
1:0 (25.) Max Schneidmüller
2:0 (50.) Gabriel Almeida da Silva
2:1 (78.) Julian Gries
2:2 (90.) Julian Gries

Gelb-Rote Karte: Christoph Weidenhausen (TSV/90.+3.).
Gelbe Karten: Jonas Braun (31.), Christoph Weidenhausen (76.), Milano Michel (86.), Kodo Kiyabu (89.) / Paul Jura (22.), Felipe Gabriel Aimi (72.).
Schiedsrichter: Dominik Bräunche

Zuschauer: ca. 150

 

Ein Spiel in einer der drei hessischen Verbandsligen unter Woche mit einem mir noch fehlenden Ground? Ziemlich sicherer Besuch meinerseits... Das heutige Spiel hatte ich mir bereits zu Saisonbeginn dick angestrichen und es fest in meine Planungen aufgenommen In der 20 Mannschaften fassenden Verbandsliga Hessen Mitte bedeutete der Besuch beim TSV Michelbach das Kreuz Nummer 19 von diesen eben 20 Teams bzw. Grounds.
Ich fuhr nach der Arbeit noch mal kurz nach Hause, nahm eine Mahlzeit zu mir und kurz darauf ging es auch schon in den knapp 75 Kilometer entfernten Marburger Stadtteil Michelbach, wo ich den Sportplatz knapp 30 Minuten vor Spielbeginn um 19:00 Uhr erreichte. Das mittlerweile übliche Kontaktdatenblatt war schnell ausgefüllt und wie zumeist begab ich mich direkt auf meine Foto-Runde einmal rund um den Rasen. Am Ende wurden es dann quasi anderthalb Runden, denn ich stellte mich ein wenig fernab der größten Menschenaufläufe auf die Längsseite gegenüber dem Haupteingang hin.
Es traf der Aufsteiger des TSV Michelbach, welche bisher aus vier Spielen nur einen Punkt holen konnten (alle drei Niederlagen waren allerdings knapp) auf die Gäste von der SV Bauerbach, welche mit vier Siegen aus 4 Spielen und einer Tordifferenz von +13 die Tabelle anführten. Für den TSV war es das erste Spiel in der zweithöchsten hessischen Spielklasse (die damals noch Landesliga hieß) seit Juni 2005, während der SVB die letzten beiden Saison schon in der Verbandsliga Hessen Mitte spielen durfte (9. bzw. 15. Tabellenplatz am Saisonende).
Trotz dieser eigentlich klar verteilten Rollen nahm das Spiel eigentlich eher überraschenden Verlauf. Denn die Gastgeber hatten nicht nur über weite Strecken der ersten Halbzeit die besseren Chancen, sondern sie gingen auch nach 25 Spielminuten in Führung. Als dann nur fünf Minuten nach Wiederbeginn das 2:0 fiel, rechneten die wenigsten (inklusive mir) noch mit einem Comeback des vermeintlichen Favoriten. Allerdings stemmte sich Bauerbach plötzlich gegen die drohende Niederlage und durch einen Doppelpack von Julian Gries in der 78. und 90. Minute konnte diese sogar tatsächlich noch verhindert werden. In der Nachspielzeit gab es noch eine Ampelkarte für einen Gastgeber-Spieler und nach 94 Spielminuten pfiff der Unparteiische das Spiel beim Stand von 2:2 ab.
Auf dem Heimweg gab ich ein klein wenig Gas, denn morgen war ja wieder arbeiten angesagt. Aber glücklicherweise hatte ich keinen Verkehr und war bereits um 21:50 Uhr wieder in heimischen Gefilden.