Saison 2020/21
Verbandsliga Hessen Süd
4. Spieltag

Sportplatz am Mäusberg
(Münster/Hessen)

Sonntag, 20. September 2020 / 16:00 Uhr

SV Münster -
TS Ober-Roden

0:3 (0:3)


Tore:
0:1 (3.) Dennis Profumo
0:2 (26.) Luke Dettki
0:3 (32.) Sevket Yildirim

Gelbe Karten: Adrian Postall (45.), Filip Rubic (85.) / Benedikt Strauss (55.), Manuel Profumo (63.), Jannik Zeise (70.).
Gelb-Rote Karte: TRAINER Naser Selmanaj (SVM) wegen Meckerns (71.). Bereits in der 62. Minute hatte er die gelbe Karte wegen Meckerns erhalten.
Schiedsrichter: Mark-Oliver Ney

Zuschauer: ca. 200

 

Der heute Tag sollte genutzt werden, um mal die heimischen Ligen ein wenig voranzutreiben, denn jede Saison gibt es gerade in den drei Verbandsligen doch ein wenig Änderung in Sachen der Besetzung durch die Vereine.
Heute stand für mich ein Besuch im hessischen Münster an. Der Ort grenzt direkt an Dieburg und bedeutet für mich dich kurze Anreise von knapp 70 Kilometern. Heute fiel ich mal wieder in die alte Gewohnheit zurück bei alleiniger Anreise recht spät loszufahren und kam so erst knapp 20 Min. vor Spielbeginn an der Kasse an. Schnell das Kontaktdatenblatt ausgefüllt und nach Betreten des Sportplatzes Ausschau nach Micha gehalten, der sich bereits zuvor in der App eingeloggt hatte und ich so wusste, dass er auch vor Ort sein wird. Gefunden war er schnell und wir machten uns zuerst auf die Runde um den Rasen, damit wir unsere üblichen Bilder schießen konnten.
Der Aufsteiger aus dem Kreis Darmstadt/Dieburg waren in der Saison zuvor zum Zeitpunkt des coronabedingten Abbruchs Tabellenfüher der Gruppenliga Darmstadt und durften somit in der neuen Saison das erste Mal seit über 40 Jahren wieder in der hessischen Verbandsliga ran. Der Saisonstart verlief holprig und man hatte ein Remis und zwei Niederlagen mit jeweils nur einem Tor Unterschied zu Buche stehen. Die Gäste aus dem nur sechs Kilometer entfernten Ober-Roden gingen in ihre vierte Verbandsliga-Saison in Folge und führten die Tabelle mit sieben Punkten aus drei Spielen aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber der Eintracht aus Wald-Michelbach an.
Diese Tabellenstände zeigten sich auf gut auf dem Rasen wieder, denn von Anpfiff an, war der Gast das bessere Team. In den Minuten 3, 26 und 31 wurden drei Treffer erzielt und man ging mit dieser 0:3-Führung auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam mal so etwas wie eine Mini-Druckphase der SVM, aber diese verpuffte auch schnell wieder. Ober-Roden spielte das Spiel einfach herunter, denn sie musste aufgrund der Harmlosigkeit des Aufsteigers nicht mehr viel tun. Deswegen verflachte die Partie zusehends und am Ende blieb es bei dem 0:3.
Ich nahm Micha dann wieder mit bis zum Bahnhof in Hanau, um ihm seine Heimreise um ein ganzes Stückchen zu verschnellen. Und auch für mich war es mal ganz angenehm bereits um 19 Uhr zuhause zu sein. Und dazu noch glücklich in der Verbandsliga Hessen Süd das 16. von den 18 Kreuzchen gesetzt zu haben.