Saison 2020/21
Verbandsliga Hessen Süd
3. Spieltag

Sportplatz Heideweg (KR)
(Neu-Isenburg - Zeppelinheim)

Mittwoch, 16. September 2020 / 19:30 Uhr

SV Pars Neu-Isenburg -
SG Bornheim/GW Ffm

5:2 (2:0)


Tore:
1:0 (8.) Mihail Cociu
2:0 (33.) Maziar Namavizadeh
3:0 (51.) Semir Duljevic
4:0 (64.) Denis Aleksandar Talijan
4:1 (65.) Oktay Bulut
5:1 (67.) Maziar Namavizadeh
5:2 (85.) Oktay Bulut

Gelbe Karte: Anis Nassif (82.) / - .
Schiedsrichter: Tobias Vogel

Zuschauer: ca. 80

 

Gerade in der Anfangszeit einer Saison ist es üblich, dass die drei hessischen Verbandsligen den ein oder anderen Spieltag unter der Woche einstreuten. In dieser coronabedingt später begonnenen Saison waren noch einige weitere Wochen-Spieltage geplant und so setzte ich mir für heute Pars Neu-Isenburg auf den Plan, mein 15. Kreuz bei den 18 Grounds in der Verbandsliga Hessen Süd (und Kreuz 16 sollte dann ja bereits vier Tage später schon folgen).
Der SV Pars Neu-Isenburg ist ein multikulturell geprägter Fußballclub, welcher seine Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz im Stadtteil Zeppelinheim (unweit des Flughafens FRA) austrägt. Der Verein hat sich erst im Jahre 2014 aus der Betriebssportgemeinschaft der Firma Chip One gegründet und hat sich nach fünf ersten Plätzen und somit fünf Aufstiegen in Folge (!) binnen kürzester Zeit von der Kreisliga B Offenbach bis in die Verbandsliga hochgespielt. Der heutige Gegner, die SG Bornheim Grün-Weiß aus Frankfurt trat zehn Jahre in Folge in der Gruppenliga Frankfurt an, ehe man 2018 in die Verbandsliga aufstieg und nun zwei Mal in Folge den Klassenerhalt feiern konnte Die Gastgeber hatten aufgrund einer Absage erst ein Saisonspiel absolviert, welches man auswärts knapp gewinnen konnte, währenddessen die Gäste fuhren zwei Siege ein und führten mit sechs Punkten und 8:1 Toren die Tabelle an.
Ich fuhr nach der Arbeit noch mal kurz nachhause um etwas zu Essen und mich ein wenig frisch zu machen. Gemütlich machte ich mich dann auf den Weg und fand trotz der Lage in einem eng bebauten Wohngebiet einen recht ordentlichen Parkplatz, so dass ich knapp 20 Minuten vor Spielbeginn an der Kasse zum Kontaktdatenblatt ausfüllen stand. In der App hatte ich bereits gesehen, dass Micha auch schon da war und so versprach das Spiel recht kurzweilig zu werden.
Das heutige Spiel war auf sehr hohem technischen Niveau für Verbandsliga. Es machte echt Spaß dem Treiben auf dem (leider) Kunstrasen zuzuschauen und es fielen auch insgesamt sieben Tore, wobei man wirklich sagen kann, dass eins schöner als das andere war, denn von einer Volleyabnahme und einem Seitfallziehe, ja sogar ein Schuss aus über 50m von knapp hinter der Mittellinie, es war einfach so ziemlich alles mit dabei. Chapeau an beide Teams, aber dass der Aufsteiger das Spiel so klar mit 5:2 gegenüber den aktuellen Tabellenführer gewann, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.
Micha wollte dieses Mal nicht mit nach Hanau genommen werden, so dass ich mich auf direktem Wege auf dem Heimweg machte, wo ich gegen kurz nach 22 Uhr auch ankam, morgen war ja wieder arbeiten angesagt.