Saison 2020/21
Regionalliga Nordost
5. Spieltag

Werner-Seelenbinder-Stadion
(Luckenwalde)

Sonntag, 06. September 2020 / 13:30 Uhr

FSV 63 Luckenwalde -
BFC Dynamo Berlin

2:5 (0:3)


Tore:
0:1 (16.) Matthias Steinborn
0:2 (21.) Matthias Steinborn
0:3 (35.) Matthias Steinborn
0:4 (48.) Benjamin Förster
1:4 (52.) Pascal Borowski
2:4 (60.) Dennis Rothenstein
2:5 (78.) Benjamin Förster

Gelbe Karte: Peter Misch (28.), Tobias Francisco (80.), Lucas Vierling (80.), Christian Flath (86.) / Andreas Pollasch (28.), Marvin Kleihs (80.), Jonas Zickert (86.).
Schiedsrichter: Christopher Gaunitz

Zuschauer: 750

 

Zu Teil 1 meines Trips => KLICK...
Zu Teil 2 meines Trips => KLICK...

Um 9:30 Uhr klingelte der Wecker, gegen 10 Uhr checkte ich dann aus mein Hotelzimmer aus. Ich hatte gestern schon gesehen, dass direkt um die Ecke eine Tankstelle war, hier füllte ich meinen Tank noch mal auf und kaufte mir auch ein belegtes Brötchen zum Frühstück.
Etwa 144 Kilometer hatte ich zu überbrücken, bis zu meinem heutigen Zielort in Luckenwalde. Ich kam etwa 11:40 Uhr am Werner-Seelenbinder-Stadion an und parkte ich etwa 300 Meter Fußweg Entfernung, war also früh genug am Eingang des Stadions, wo um 12 Uhr der Kartenverkauf losgehen sollte. Dummerweise stellte ich mich erst einmal an den Gäste-Eingang an, wo sich keine Kasse mehr öffnete, denn für BFC-Fans wurde nur Karten im Vorverkauf in Berlin verkauft. Als ich dieses dann geklärt hatte, lief ich zum Eingang der Gastgeber und konnte glücklicherweise noch ein Ticket bekommen (wenn auch das Spiel letztendlich eh nicht komplett ausverkauft war).
Im Stadioninneren kaufte ich mir eine Wurst und ein Spezi, sowie eine Stadionzeitung und war dann einige Minuten einer von vielleicht 5-8 Personen im Heimbereich. Erst in Richtung Spielbeginn füllten sich die Blocks nach und nach, so dass 750 Zuschauer dieses Spiel verfolgten, darunter etwa 250-300 Fans des Teams aus der Bundeshauptstadt, die sich vermutlich genauso wie ich die Ohren rieben, als der Stadionsprecher das heutige Spiel zwischen dem Tabellen-11. und 14. als "so etwas wie ein Spitzenspiel" ankündigte, "weil ja beide Teams im bisherigen Saisonverlauf einige Punkte unglücklich verloren haben und eigentlich weiter oben stehen müssten!". Nun gut, ziemlich eigenwillige Interpretation einer Tabelle, aber wenn er meint...
Die Gästefans hatten von Beginn an viel Freude an dem Spie ihrer Elf, denn Matthias Steinborn brauchte im Verlaufe der ersten Halbzeit nur 19 Minuten für einen lupenreinen Hattrick. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhe Benjamin Förster gar auf 0:4  und Jeder dachte, dass die Messe nun gelesen sei. Aber der FSV rappelte sich noch mal auf und nach einer gespielten Stunde stand es plötzlich nur noch 2:4. Es folgte eine richtige Druckphase der Gastgeber und eigentlich hätte hier sogar das dritte Tor für sie fallen müssen. Mitten in diese Drangphase hinein konnte der ausgebuffe Förster aber auf 2:5 stellen (78.) und danach war bei Luckenwalde die Luft raus und das Spiel plätscherte bis zum Spielende nur noch so dahin.
Ich fuhr nach Spielende direkt los, hatte ich doch noch 484 Kilometer vor der Brust und es war Sonntag, also morgen früh raus zum arbeiten. Nichtsdestotrotz ließ ich mit den Besuch beim Imbiss Haase in Magdala nicht nehmen. Gegen 23:40 Uhr kam ich zuhause an und war dann auch ziemlich zeitnah im Bett verschwunden.