Saison 2020/21
DB Regio-wfv-Pokal
1. Runde

Jako-Arena
(Mulfingen - Hollenbach)

Freitag, 07. August 2020 / 18:30 Uhr

FSV Hollenbach -
TSV Ilshofen

3:4 (2:2)


Tore:
0:1 (3.) Michael Eberlein
1:1 (15.) Christoph Romer
2:1 (20.) Michael Kleinschrodt
2:2 (35.) Daniel Schmelzle

3:2 (47.) Marius Uhl

3:3 (75.) Michael Eberlein

3:4 (80.) Michael Eberlein

Gelbe Karten: Michael Kleinschrodt (68.), Jonas Limbach (88.) / Dominik Rummler (60.), Maximilian Egner (68.), Daniel Schmelzle (68.), Moritz Lindner (87.), Lukas Lindner (88.).
Schiedsrichterin: Silke Fritz

Zuschauer: 500

 

Endlich wieder Fußball in Deutschland!
Mit Snicki war ich schon seit ein paar Tagen in Diskussionen wie denn unsere Planungen für das Wochenende aussehen würden. An Pflichtspielen standen nur einige Regional-Pokalspiele auf dem Plan. Da er den Ground in Hollenbach schon hatte, einigten wir uns auf eine Zusammenfahrt, wobei er mich in Hollenbach aber rauswerfen würde und dann selbst noch etwa 38 Kilometer weiter nach Satteldorf fahren würde. Bei beiden Spielen handelte es sich um Pokalspiele der 1. Runde des DB Regio-wfv-Pokals (Landespokal Württemberg).
Ich arbeitete bis 15:15 Uhr und fuhr dann nach Kleinostheim vor die Tore von Aschaffenburg. Hier traf ich mich mit Snicki, welcher gleichzeitig von seiner Arbeitsstelle in Frankfurt kam. Für einen Freitag war erstaunlich wenig Verkehr und so kamen wir bereits um 17:20 Uhr im Stadtteil von Mulfingen an. Wie besprochen stieg ich aus und Snicki fuhr weiter. Er hatte auch keinerlei Zeitdruck, denn sein Spiel begann erst eine halbe Stunde nach dem Start meines Matches. Für das erste Fußballspiel in Deutschland nach dem Corona-Lockdown im März musste man am Eingang ein Kontaktdatenblatt ausfüllen, wo man seine persönlichen Daten angibt, um eine Rückverfolgung gewährleisten zu können, sofern ein Ausbruch an Corona-Erkrankungen bei Besuchern dieses Spiels nachzuweisen ist. Auch die Zuschauerzahl war stark beschränkt und an die Sportplatz-Stangen wurden Striche in jeweils 1,50m Abständen eingezeichnet, damit man die gültigen Abstandsregeln befolgen konnte, was mal mehr und mal weniger eingehalten wurde. Da ich so früh vor Ort war, konnte ich in aller Ruhe meine Runde um den Rasenplatz drehen, mir eine Wurst & ein Bier kaufen und mir einen Platz ein wenig im Schatten suchen.
Der sehr ambitionierte Verbandsligist vom FSV Hollenbach traf auf den TSV Ilshofen, welcher als Vorletzter der zuvor abgebrochenen Saison die Oberliga nur erhalten konnte, weil es coronabedingt keine Absteiger gab. Somit erhoffte ich mir ein Spiel in etwa auf Augenhöhe, welches ich letztendlich auch zu sehen bekam. Zwar ging der TSV nach noch nicht einmal ganz drei Zeigerumdrehungen bereits in Führung, aber Hollenbach drehte das Spiel bereits bis zur 20. Minute. Knapp zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel aber noch der 2:2-Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es noch nicht einmal 120 Sekunden und der Underdog ging erneut in Führung. Von nun an entwickelte sich einige Minuten lang ein offener Schlagabtausch, in welchem mehrmals das 4:2 oder das 3:3 hätten fallen können. Dass sich am Ende dann doch der leichte Favorit durchsetzte lag an Michael Eberlein, der mit seinen zwei Toren in der Schlussviertelstunde das Spiel nochmal drehte. Die Schluss-Offensive der Gastgeber brachte dann nichts mehr ein.
Eigentlich schade, denn ich hätte ja noch Zeit dafür gehabt, da es eh noch knapp eine Stunde dauern würde, bis Snicki mich wieder in Hollenbach abholen würde. Er hatte zwar wie ich ebenfalls sieben Tore gesehen, aber es war bei ihm nicht spannend (6:1) und außerdem wurde sein Spiel kurzfristig auf den Kunstrasen-Platz verlegt. Sehr ärgerlich für ihn und in meinen Augen eher ziemlich sinnlos im Hochsommer bei über 30 Grad. Gegen 21:25 Uhr kam er in Hollenbach an und knapp anderthalb Stunden später trennten sich dann unsere Wege in Kleinostheim wieder. Aber ja nur bis morgen...