Hier nun Bericht und Bilder zu unserer WM-Reise 2005 !!!

Samstag, 30.04.2005
Die diesjährige Eishockey-WM 2005 fand in Wien bzw. Innsbruck (Österreich) statt! Von der letztjährigen 7er-Prag-Besatzung blieben nur noch 4 übrig, nämlich Erki, Toto, PaP und ich... So gegen Mitternacht wollten wir uns in Nidda bei Bernd´s Bierstube treffen und in aller Ruhe in die österreichische Hauptstadt reisen! Toto und ich waren schon da, PaP kann eine halbe Stunde zu spät und bei Erki wurde es 1:15 Uhr, da er auf der Heimreise von Erfurt (und "seiner" Eintracht) mächtig Nebel hatte! Nach einer Runde Getränke, ging es zu Erki nach Hause, wo wir noch kurz Brötchen schmierten und das Auto packten! Gegen Punkt 2 Uhr machten wir uns dann auf die Reise...
Nach 7 Stunden gemütlicher Fahrt und ca. 750 Km (die zumeist Toto als Fahrer bewältigte, ich musste nur die letzten 250 Km "ran") kamen wir kurz nach 9 Uhr in unserer Jugendherberge im 16. Bezirk am Wiener Stadtrand an! Einchecken ging noch nicht, da es erst ab 15 Uhr möglich war, so fuhren wir gleich mal mit dem Bus bzw. der U-Bahn an die Wiener Stadthalle! Was wir dort sahen, ließ keineswegs darauf schliessen, dass hier in 6 Stunden die Eishockey-WM eröffnet werden sollte! In ganz Wien keine Plakate, an der Stadthalle eine Baustelle nach der anderen, das Fanzelt war noch nicht mal fertig aufgebaut! Naja...
Wir gingen in eine nahe gelegene Kneipe, tranken ein Bier und fuhren an den Stephansplatz um noch schnell ein Mittagsessen zu uns zu nehmen dann wieder zur Jugendherberge zum einchecken! Wir waren sehr überrascht über unsere Zimmer, denn die waren wirklich gross genug für uns 4 und vor allen Dingen sehr sauber! Erki, Toto und ich stellten nur kurz unsere Taschen ab, zogen uns um und dann fuhren wir via U-Bahn zum Franz-Horr-Stadion und schauten uns FK Austria Magna Wien gegen SV Matterburg an, welches trotz drückender Austria-Überlegenheit und vielen 100%igen-Chancen mit einem 0:0 endete... :-(
Nach dem Spiel ging es zurück in unser Quartier und der Abend endete feucht und fröhlich mit 3,5 Liter vernichtenden Asbach und einer kleinen Party zwischen uns und unseren französischen Zimmer-Nachbarn ;-)

Sonntag, 01.05.2005
Aufgestanden mit einem kleinen Schädelbrummen, ging es in die Stadt und wir trafen uns dort mit Georg, einem "bayrischen Russen", den ich aus dem NHL-Forum kannte! Dort gab es deftiges Essen um einigermaßen in den Tag zu kommen! Kurz darauf ging es auch schon an die Halle und vor dem ersten Spiel für uns leerte ich mit Georg noch schnell 2 Bierchen am Fanzelt und dann schauten wir uns die Tschechen gegen die Schweiz an! In den ersten 10 Minuten machten die Osteuropäer ein sehr geiles Spiel, ruhten sich aber auf ihrer schnellen 2:0 Führung ein wenig aus und am Ende siegte man hoch verdient mit 3:1! Danach sollte das "deutsche Drama - Teil 1" folgen, denn man unterlag Kasachstan mit 1:2...

Tschechien - Schweiz 3:1 (2:1,0:0,1:0)
1:0 (04:52) Vaclav Prospal (Pavel Kubina, Radek Dvorak/5-4)
2:0 (07:31) Jaromir Jagr (Vaclav Prospal, Pavel Kubina/5-4)
2:1 (12:42) Severin Blindenbacher (Adrian Wichser, Romano Lemm/5-4)
3:1 (45:56) Frantisek Kaberle (Martin Rucinsky/5-4)
Beste Spieler: Jaromir Jagr (TCH), Severin Blindenbacher (SUI)

Deutschland - Kasachstan 1:2 (0:2,1:0,0:0)
0:1 (01:24) Dmitri Upper (Yevgeniy Blokhin, Vladimir Antipin/5-4)
0:2 (17:55) Yevgeniy Koreshkov (Alexey Koledayev, Alexandr Koreshkov)
1:2 (39:32) Tomas Martinec (Petr Fical, Eduard Lewandowski)
Beste Spieler: Tomas Martinec (D), Vitaliy Kolesnik (KAZ)

Montag, 02.05.2005
Nach dem deutschen Debakel am Vortag hatten wir uns heute vorgenommen mal ein wenig Sightseeing in Bratislava zu machen! Um 10 Uhr fuhren wir in Wien los und kamen eine knappe Stunde später in der slowakischen Hauptstadt an! Dort liefen wir durch die Altstadt und "kletterten" auch auf die Pressburg! Das war uns dann aber so anstrengend, dass wir uns in der Altstadt in einer Kneipe niederließen und ein Bier nach dem anderen in uns kippten! Sensationell immer noch die Preise, denn ein 0,5er Staropramen kostete umgerechnet nicht mal ganz 50 Cent! In dieser Kneipe schauten wir uns auch das Spiel der Slowaken gegen die Russen an, welches wohl zu den besten bei der WM gehörte! Danach ging´s ein wenig weiter und es gab Steak zu essen mit Beilage und 3 Bier dazu kostete das auch nur umgerechnet 5,50 Euro... PaP versuchte sich übrigens noch an 3 Irish Whiskey und war danach für die ganze Heimfahrt ausser Gefecht gesetzt und erst wieder wach, als wir in Wien ankamen :-)

Dienstag, 03.05.2005
Für heute stand ein wenig Sightseeing in Wien auf dem Programm! So schauten wir uns z.B. den Stephansdom, die Staatsoper und das Haas-Haus an! Danach fuhren wir mit der U-Bahn ans die Halle und tranken im nahmen "Pub by Charles" noch gemütlich 2-3 Bierchen, ehe wir ein mühsames 2:1 der Schweiz über Kasachstan und eine knappe 0:2 Niederlage der deutschen Nati gegen die Tschechische Republik ansahen! Dass dieses Spiel das einzig gute der Deutschen bei dieser WM sein würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht...

Kasachstan - Schweiz 1:2 (1:1,0:0,0:1)
1:0 (06:37) Alexey Litvinenko (Oleg Kovalenko)
1:1 (10:23) Patrick Fischer (Romano Lemm, Adrian Wichser/5-4)
1:2 (44:14) Sandy Jeannin (Adrian Wichser)
Beste Spieler: Andrey Sokolov (KAZ), Sandy Jeannin (SUI)

Deutschland - Tschechien 0:2 (0:1,0:0,0:1)
0:1 (07:22) Pavel Kubina (Jaromir Jagr, Vaclav Prospal/5-4)
0:2 (53:51) Petr Sykora
Beste Spieler: Robert Müller (D), Pavel Kubina (TCH)

Mittwoch, 04.05.2005
Auch heute schlenderten wir noch mal ein wenig durch die Stadt und schauten uns diverse Dinge an! Nach einem guten Mittagessen und Schnitzel für 5,50 Euro ^^ ging es an die Halle, es stand Russland gegen Weißrussland an! Ich hatte Georg sein Sitzplatz-Ticket abgekauft und die anderen sich Stehplatz-Tickets an der Kasse gekauft! Da die Kontrollen an den einzelnen Blöcken allerdings lasch bis gar nicht vorhanden waren, setzten wir uns an den Platz, wo die ganzen Tage in Wien unsere Fahne des Fanclubs "Rote Teufel" und Erki´s "Nidda Erki"-Fahne hingen! Von diesem Platz aus konnte ich sehr gute Fotos schiessen! Eigentlich wollten Erki und ich ja nach dem 2. Drittel abhauen und bei Rapid Fussball schauen, da es aber nach 40 Minuten nur 1:0 für Russland stand, blieben wir doch in der Halle und schauten uns das Spiel bis zum Ende an! Nach diesem Spiel wollten wir eigentlich noch im Pub 1-2 Bierchen trinken, dann einkaufen und in unser Zimmer zurück! Aber auf dem Weg zum Pub bot uns ein Mann seine Tickets für das Abend-Spiel an und wollte noch nicht einmal den Einkaufspreis dafür haben und wir schlugen natürlich sofort zu und wir schauten uns genüsslich an wie die Slowaken die Österreicher mit 8-1 abschlachteten :-) Auf dem Weg zur U-Bahn erhielt ich dann einen Anruf, dass einer meiner allerbesten Freunde einen schweren Autounfall hatte und genaueres über seinen Zustand unbekannt war! Ich war natürlich geschockt und an Schlaf war diese Nacht annähernd gar nicht zu denken...

Russland - Weißrussland 2:0 (0:0,1:0,1:0)
1:0 (28:22) Alexander Kharitonov (Pavel Datsyuk, Sergei Vyshedkevich)
2:0 (51:40) Sergei Vyshedkevich (Andrei Markov, Alexei Kovalev)
Beste Spieler: Sergei Zvyagin (RUS), Vladimir Tsyplakov (BEL)

Österreich - Slowakei 1:8 (0:1,0:2,1:5)
0:1 (02:44) Marian Gaborik (Marian Hossa, Pavol Demitra)
0:2 (21:06) Zigmund Palffy (Lubomir Visnovsky, Ratislav Stana)
0:3 (33:52) Lubomir Visnovsky (Zigmund Palffy, Jozef Stumpel/5-4)
0:4 (41:56) Marian Hossa (Pavol Demitra, Zdeno Chara)
1:4 (48:08) Gerhard Unterluggauer (Martin Ulrich, Matthias Trattnig/5-4)
1:5 (50:28) Richard Zednik (Martin Strbak, Jozef Stumpel/5-4)
1:6 (55:04) Michal Handzus (Miroslav Satan, Peter Pucher)
1:7 (55:28) Martin Strbak (Lubomir Visnovsky, Peter Pucher/5-4)
1:8 (55:47) Zigmund Palffy (Jozef Stumpel, Peter Pucher)
Beste Spieler: Oliver Setzinger (AUT), Marian Hossa (SLK)

Donnerstag, 05.05.2005
An diesem Vormittag zog es uns auf den Prater! Er ist zwar nix besonderes, aber für mich stellte er an diesem Tage ein wenig Ablenkung! Besonders als ich Toto beim Kart fahren besiegen konnte... :-) Der Vormittag ging schnell rum und nach einem guten Essen fuhren wir an die Stadthalle! Auf dem Weg dort hin bekam ich glücklicherweise schon die ersten Entwarnungen in Sachen meines verunglückten Freundes, so dass ich ein wenig beruhigter die beiden Spiele des Tages anschauen konnte! Das war ein 1:0 von lustlosen Tschechen gegen Kasachstan und eine 1:5 Blamage des deutschen Teams gegen die Schweiz! Nach dem Spiel zog es uns gaaanz schnell in unsere Herberge zurück, so dass wir uns nicht noch von ein paar Schweizern "anlutschen" lassen mussten...

Kasachstan - Tschechien 0:1 (0:0,0:1,0:0)
0:1 (30:44) Ales Hemsky (Martin Rucinsky)
Beste Spieler: Yevgeniy Korezhkov (KAZ), Marek Zidlicky (TCH)

Deutschland - Schweiz 1:5 (1:1,0:1,0:3)
0:1 (05:39) Ivo Rüthemann (Mark Streit/5-4)
1:1 (15:10) Sebastian Furchner (Eduard Lewandowski)
1:2 (28:28) Martin Plüss (Ivo Rüthemann, Mark Streit/5-4)
1:3 (48:33) Patrick Fischer (Mark Streit/5-4)
1:4 (52:00) Martin Plüss (Mark, Streit, Paul di Pietro/5-4)
1:5 (52:55) Beat Forster (4-6)
Beste Spieler: Eduard Lewandowski (D), Ivo Rüthemann (SUI)

Freitag, 06.05.2005
Für diesen Tag stand um 16:15 Uhr das erste Spiel der Abstiegsrunde auf dem Plan! Da wir keine Karten hatten, verschlug es uns schon um 10 Uhr, zur Öffnung der Tageskasse, an die Halle! Es gab noch genügend Tickets, so dass wir uns recht schnell welche sichern konnten! Da wir aber keine Lust hatten in der Stadt unser Unwesen zu treiben, verbrachten wir die ganze Zeit zwischen Halle, Fanzelt, Mausi-Markt (ist ein Einkaufszentrum) und dem Pub! Nur Erki und ich waren mal kurz weg an Rapid-Stadion um uns schon Karten für das morgige Fussball-Spiel zu sichern! Unser Spiel gegen den Gastgeber endete 2:2 Unentschieden! Nach 20 Minuten führte unser Team bereits mit 2:0, allerdings konnte man am Ende des Spiels noch zufrieden sein nicht die erste Niederlage gegen Österreich bei einer WM seit über 70 Jahren kassiert zu haben! Für das Abend-Spiel Russland gegen Schweiz hatten wir eigentlich auch noch Eintrittskarten, diese verkauften wir aber zu einem guten Preis und so konnten wir von dem Geld Essen kaufen, welches am Abend in unserer Herberge verschlungen wurde! Ausserdem blieb noch einiges an Geld übrig, welches wir am Sonntag mit nach Innsbruck nahmen, denn am Vortag hatten wir den Entschluß gefasst noch zwei Nächte in Tirol ranzuhängen um unsere Mannschaft hoffentlich bei der Verhinderung des Abstiegs anschauen zu können...

Deutschland - Österreich 2:2 (2:0,0:1,0:1)
1:0 (02:42) Klaus Kathan (Sven Felski, Alexander Barta)
2:0 (16:09) Alexander Barta (Klaus Kathan)
2:1 (22:24) Andre Lakos (Daniel Welser, Oliver Setzinger)
2:2 (51:06) Daniel Welser (Andre Lakos, Emanuel Viveiros/5-4)
Beste Spieler: Klaus Kathan (D), Andre Lakos (AUT)

Samstag, 07.05.2005
Heute war nach dem guten Mahl am Vorabend ein wenig länger schlafen angesagt! PaP verließ unser Zimmer als Erster, aber selbst bei ihm war es schon um die Mittagszeit! Er wollte noch ein paar andere Sightseeing-Punkte in Wien abklappern, die wir nicht angeschaut hatten! Toto, Erki und ich machten uns etwa eine Stunde später an die Stadthalle! Wenn wir billige Tickets für das Spiel bekommen hätten, wären wir in die Halle gegangen und hätten zwei Drittel angeschaut, Toto hätte das ganze Spiel schauen können! Da wir aber nicht bereit waren, den von den Schwarzhändlern geforderten Preis für Kasachstan gegen Weißrussland zahlen, setzten wir uns in die nahe Sportsbar und schauten uns die deutsche Fussball-Bundesliga auf einer großen Leinwand an! Direkt nach dem Ende der Partien fuhren Erki und ich ans Gerhard-Hanappi-Stadion und schauten uns einen 6:0 Kantersieg von Rapid im kleinen Stadtderby gegen Admira Mödling an! Direkt danach ging es schnell wieder in die Sportsbar, wo Toto immer noch verharrte und wir schauten uns gemeinsam das Spiel der Tschechen gegen den Nachbarn aus der Slowakei an!

Sonntag, 08.05.2005
Um 9 Uhr stand für Erki, Toto und mich das frühe auschecken auf dem Programm, denn wir wollten morgens um 10:15 Uhr im Norden der Stadt noch das Regionalliga- Fußballspiel von DSV Fortuna 05 gegen den ASK Kottingbrunn anschauen! PaP ließen wir zurück, er ging fuhr eine Stunde später in die Stadt gemütlich frühstücken und letzte Erledigungen machen... Es war es nicht wirklich interessant, was auf dem Spielfeld ablief, denn das Niveau war extrem schwach! Dennoch harrten wir die kompletten 90 Minuten aus und sahen einen 4:0 Auswärtssieg! Danach ging es zurück an unser Hostel und so gegen 12:45 Uhr fuhren wir in Wien ab und brauchten für die 450 Km etwa 5:30 Stunden, da wir leider einen 25 Km- Stau umfahren mussten und irgendwo durch die österreichische Pampa fuhren *gg* In Innsbruck hatten wir wieder eine Jugendherberge, die zwar vom Platz her grösser war, aber dafür auch um einiges dreckiger :-( Naja, da wir ja keine Pienzer sind, machte uns das (fast) allen nichts aus! Wir stellten aber nur schnell die Koffer ab und fuhren mit dem Bus an die Olympia-Eishalle, denn dort waren wir mit 4 anderen Nauheimer (u.a. auch Lutz und Heiko von der Prag-Reise) verabredet, welche auch an diesem Tage angereist waren! Für den Abend kauften wir uns noch Tickets für USA gegen Schweden, welches die Amis in beeindruckender Manier mit 5:1 für sich entschieden!

Schweden - USA 1:5 (0:1,0:2,1:2)
0:1 (19:42) Mike Knuble (Aaron Miller, Mike Modano)
0:2 (26:21) Yan Stastny (Rick DiPietro/4-5)
0:3 (27:40) Erik Cole (Mike Knuble)
0:4 (47:39) Mike Modano (Andy Roach)
0:5 (48:43) Brian Gionta (Zach Parise)
1:5 (50:23) Johan Franzen (Jonas Hoglund, Jorgen Jonsson)
Beste Spieler: Daniel Alfredsson (SWE), Rick DiPietro (USA)

Montag, 09.05.2005
Heute mussten wir früh raus, denn bereits um 12:15 Uhr stand das Abstiegsrunden-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Slowenien an! Unsere Mannschaft siegte klar und deutlich mit 9:1, worauf man sich aber nicht einbilden hätte sollen, denn gegen diese slowenische Mannschaft hätte an diesem Tag auch ein Team von einem beliebigen Dorf-Teich gewonnen! Im 2. Spiel des Tages kamen die Vereinigten Staaten nicht über ein 1:1 gegen die Ukraine hinaus! Scheinbar hat das Abend-Spiel vom Vortag zu viele Kräfte gekostet, ja sogar einen Penalty verschossen die USA durch Zach Parise kurz vor Spielende! Abends spielten dann meine lettischen "Freunde" gegen Finnland! Das Spiel war geprägt von zwei großartigen Torhütern (Arturs Irbe für LET und Niklas Backstrom für FIN) und endete dementsprechend (aber dennoch für ein Eishockey-Spiel sehr ungewöhnlich) mit 0:0! Bei diesem Spiel lernte ich die Vize-Präsidentin der lettischen Eishockey-Fanclubs kennen (siehe später auf den Bildern)! Nach dem Spiel ging es noch mal kurz ins Fanzelt, danach wurde in der Jugendherberge noch mächtig Asbach vernichtet und es wurden Kontakte zu Steve aus Vancouver geknüpft...

Deutschland - Slowenien 9:1 (3:0,5:0,1:1)
1:0 (03:35) Marcel Goc (4-5)
2:0 (10:33) Daniel Kreutzer (Christoph Schubert, Jan Benda/5-4)
3:0 (19:32) Jochen Hecht (Christoph Schubert/5-4)
4:0 (27:06) Jan Benda (Jochen Hecht)
5:0 (27:59) Sebastian Furchner (5-4)
6:0 (28:46) Jochen Hecht (Jan Benda)
7:0 (30:58) Tino Boos (Eduard Lewandowski, Stephan Retzer/5-4)
8:0 (33:31) Marcel Goc (Daniel Kreutzer)
9:0 (48:26) Tomas Martinec (Christian Ehrhoff, Christoph Schubert)
9:1 (49:08) Dejan Kontrec (Jurij Golicic)
Beste Spieler: Marcel Goc (D), Jurij Golicic (SLO)

USA - Ukraine 1:1 (0:0,0:1,1:0)
0:1 (30:15) Kostiantyn Kasianchuk (Vitali Semenchenko)
1:1 (42:45) Brett Hauer (Doug Weight/5-4)
Besonderes Vorkommnis: Zach Parise (USA) verschiesst Penalty (bei 58:35)
Beste Spieler: Brett Hauer (USA), Vyacheslav Zavalnyuk (UKR)

Lettland - Finnland 0:0 (0:0,0:0,0:0)
Beste Spieler: Grigorijs Pantelejevs (LET), Niklas Backstrom (FIN)

Dienstag, 10.05.2005
Wieder um 12:15 Uhr hatten die Deutschen ihr letztes Spiel bei der diesjährigen WM! Nach einer erneut schwachen Leistung unterlag man auch Dänemark mit 2:3! Über die komplette Weltmeisterschaft hinweg gesehen war der Abstieg (welcher am kommenden Tag nach der Österreich-Niederlage gegen Slowenien eintrat) leider hoch verdient! Nach dem Graupenspiel gegen die Dänen ging es für uns aber so was von schnell nach Hause! Sogar auf die Kanadier, die das 2. Tages-Spiel gegen die Ukrainer hatten, verzichteten wir freiwillig, da uns das deutsche Team einfach die Lust an dieser Eishockey-WM genommen hatte !!! Sieben Stunden später (inklusive einer langen Essens-Pause in Pfaffenhofen) kamen wir so gegen 22 Uhr in Nidda an! Wir waren völligst geschlaucht und freuten uns alle nur noch auf die Dusche und dann das heimische Bett...

Deutschland - Dänemark 2:3 (1:1,1:1,0:1)
1:0 (03:16) Jochen Hecht (Christoph Schubert, Jan Benda/5-4)
1:1 (14:00) Andreas Andreasen (Bo Nordby Andersen, Morten Green/5-4)
2:1 (25:44) Tino Boos (Stefan Schauer, Sebastian Furchner)
2:2 (36:08) Mike Grey (Christian Schioldan)
2:3 (49:28) Kasper Degn (Jesper Damgaard)
Beste Spieler: Tino Boos (D), Christian Schioldan (DÄN)


 

Hier nun die Bilder zu unserer WM-Reise 2005 !!!

Unsere Truppe
Fotografiert in Bratislava

Unsere Herberge
Unten links war unser Zimmer

Unser Zimmer



Unser Blick auf Wien






Diverses
Die Österreicher sehen es endlich ein... *fg*

Obelix ??? Nein, nennt ihn Erki... :-)

PaP und seine französischen Freunde

Danach war er k.o.

Toto und ich brauchten Cola für unsere Hütchen

Moin Erki

Georg und ich

Selbst in Österreich gibt´s Fans von Hertha BSC Berlin *staun*

Ohne Worte...

Nächtliche Reparatur-Versuche am Cola-Automat

Erki und Toto beim Chili-Essen

Der Rest der Bande, die wir dann in Innsbruck trafen
(von links: Lutz, Heiko, Waasi und Carsten)

Nachts 5:30 Uhr: Chris aus Vancouver und ich haben noch lange nicht genug :-)

Saraulj Latvija !!!

Besuch auf dem Prater
Das weltberühmte Riesenrad







Wohl einer der kleinsten McDonalds der Welt... :-)

Auf den Spuren Schumi´s

Sieger und Verlierer

Sightseeing
Stephansdom

Stephansdom

Stephansdom

Das Haas-Haus von Hans Hollein

Staatsoper

Staatsoper

Ankeruhr (am hohen Markt)

Vermählungsbrunnen




Marktplatz in Innsbruck

Berg Isel Schanze

Der neu umgebaute Tivoli (Fußball-Stadion)

Bratislava
Einfahrt in die Slowakei

Altstadt von Bratislava

Blick in die Michaelergasse entlang zum Michaelertor

Dóm svätého Martina (St.Martinsdom)

Bratislavský hrad (Burg Bratislava)

Bratislavský hrad (Burg Bratislava)

Nový Most (Neue Brücke)

Blick über Bratislava

 


Die Bar "Stone"...

...in welcher wir fast den ganzen Abend verbrachten...

...und u.a. Slowakei gg. Russland anschauten!

Annäherungsversuch :-)

Ich und PaP beim Metaxa trinken

PaP ist k.o.

Fußball

FK Austria Magna Wien - SV Mattersburg
Selbst die Flutlichmaste am Franz-Horr-Stadion sind lila angestrichen

Eingang zur West-Tribüne

West-Tribüne von unserem Stehplatz aus gesehen

Blick auf die Nord-Tribüne

Süd-Tribüne

Die Ost-Tribüne mit ca. 30 Gäste-Fans! Lächerlich für knappe 100 Km Entfernung :-\

Die Mannschaften betreten das Spielfeld

Mattersburg-Torhüter Thomas Borenitsch

Radoslav Gilewicz (am Boden) verpasst nach nur 3 Minuten knapp das 1:0

Freistoß vor dem SVM-Gehäuse

Wieder Gefahr für Borenitsch im SVM-Tor

Chance für Mattersburg! Austria-Goalie Didulica klärt zur Ecke

Endstand 0:0

SK Rapid Wien - Nordea Admira Mödling
Gerhard-Hanappi-Stadion




Die Nord-Tribüne, hier saßen Erki und ich!

Süd-Tribüne!

Die West-Tribüne: Der harte Kern der Rapid-Fans!

Ost-Tribüne!

Choreos vor dem Spiel




Der Gästeblock und 14 handgezählte Auswärts-Fans! Für ein Städte-Derby unglaublich !!!!!!

Einmarsch der Spieler!

Begrüßung der Fans!

Rapid-Fans zelebrieren "You´ll never walk alone..."

Anpfiff

Jubel nach dem 1:0 durch Sebastian Martinez (27.)!

Freistoß Rapid...

...und wieder klingelt´s! Axel Lawaree mit dem 2:0 (36.)!

Rauch im Rapid-Fanblock und Ferdinand Feldhofer feiert das 4:0 (83.)!

Nach dem 4:0 blieben noch 3 der 14 Gästefans im Stadion!

Spielende...

...Rapid feiert den 6:0-Endstand mit seinen Fans!

DSV Fortuna 05 Wien - ASK Kottingbrunn
Toto und ich vor dem Aufgang zur "Krottenbacher Alm"!

Eingang zum Sportgelände!

Eine Reihe Sitzplätze!

Mini-Tibüne!

Das Sportgelände







Begrüßung der Spieler

Tor für Kottingsbrunn

Die Eishallen

Stadthalle in Wien







Baustellen "schmückten" das direkte Umfeld der Stadthalle!






Stadthalle von innen





Olympia-Eisstadion in Innsbruck








Olympia-Eisstadion von innen










Die WM-Spiele

TCH vs. SUI 3:1

Schweizer Fans


Martin Gerber


Tomas Vokoun


1. Dittelpause





Gefahr vor dem TCH-Gehäuse!


Bully vor Vokoun


Die tschechische Mannschaft bei einer Werbeunterbrechung!


Jubelnde Tschechen nach dem Spiel...


...und auf der anderen Seite niedergeschlagene Schweizer!


Auszeichnung der besten Spieler:
Severin Blindenbacher (SUI) und Jaromir Jagr (TCH)


Shakehands!

D vs. KAZ 1:2

Oliver Jonas


Vitaliy Kolesnik








Marcel Goc beim Anspiel!


Das letzte Bully im Spiel...


...brachte noch einmal Gewühl vor dem KAZ-Tor...


...änderte aber nichts am Ergebnis...


...am Ende jubelte Kasachstan!


kasachische Hymne!


Shakehands!

SUI vs. KAZ 2:1

Schweizer Fans!


Einschwörung vor dem Spiel!


Bully vor Martin Gerber!


Die Schweiz siegt knapp, aber verdient!


Team Kasachstan nach dem Spiel!


Beste Spieler: Andrey Sokolov (KAZ) und Sandy Jeannin (SUI)!


Schweizer Hymne!


Shakehands!

D vs. TCH 0:2

Als Erstes betreten die Tschechen das Eis...


...und kurz darauf auch die Deutschen!


Starting Six von Team Germany!


Startig Six der Tschechen!


Bully vor Robert Müller!





Sieger...


...und Verlierer!


Beste Spieler: Pavel Kubina (TCH) und Robert Müller (D)!


Tschechische Hymne!


Shakehands!


Deutscher Block nach dem Spiel!

RUS vs. BEL 2:0

Bully vor dem russischen Tor!


Sergei Zvyagin


Vikor Kozlov, Alexander Ryanzantsev und Maxim Sokolov


Evgeni Malkin


Andrei Markov und Sergei Gusev


Vladimir Tsyplakov


Pavel Datsyuk beim Bully gegen Mikhail Grabovsky


Alexander Ovechkin


Andrei Mezin








Beste Spieler: Zvyagin und Tsyplakov




D vs. SUI 1:5

Eröffnungsbully


Oliver Jonas in einer Werbeunterbrechung








Verdiente Sieger


Ich sag lieber nix... :-(







D vs. AUT 2:2

Eröffnungsbully


Tor für Deutschland


Alex Barta beim Bully gegen Mario Schaden


Save von Ösi-Goalie Bernd Brückler


Bernd Brückler





Deutsches Team...


...und hier Team Austria!


Shakehands

USA vs. SWE 5:1

Und dann ging´s nach Innsbruck!


Rick DiPietro





Henrik Lundqvist


Zach Parise geht zum Bullypunkt


Tor für die USA


Schweden "freut" sich über das 1:5


Mattias Weinhandl und Henrik Zetterberg


Sieger...


...und Verlierer!


Rick DiPietro und Daniel Alfredsson nehmen die Ehrungen für den Spieler des Tages in Empfang


Shakehands

D vs. SLO 9:1

Deutschland-Goalie Robert Müller...


...und sein Gegenüber Gaber Glavic!








Glavic hatte nach dem 9.Gegentor genug und ließ sich auswechseln!





Beste Spieler: Jurij Golicic (SLO) und Marcel Goc (D)!


Zum ersten und einzigsten Mal wurde bei der WM 2005 die deutsche Hymne gespielt!


Shakehands


Krefelder bzw. Ex-Krefelder unter sich:
Robert Müller, Ivo Jan und Christian Ehrhoff im Smalltalk nach dem Spiel




USA vs. UKR 1:1

Erki in der 1. Drittelpause ^^


Die Ukraine geht überraschend in Führung!


Beginn des letzten Drittels!


Überzahl der USA...


...welche auch zum 1:1 führte!





Der ukrainische Goalie Kontstantin Simchuk 85 Sek. vor dem Spielende mit absichtlichem Verschieben des Tores...


...was Penalty bedeutete! Devils-Prospect Zach Parise führte ihn aus...


...scheiterte aber leider knapp!








Zu den besten Spielern wurden Vyacheslav Zavalnyuk (UKR) und Brett Hauer (USA) gewählt!

LET vs. FIN 0:0

Die Halle war gut gefüllt!


Bully vor dem lettischen Gehäuse!


Oli Jokinen in Überzahl vor Artrus Irbe!


Eröffnungsbully zum zweiten Drittel!


Niklas Backstrom


Arturs Irbe


Die lettische Nationalsmannschaft...


...und das finnische Team!


Beste Spieler: Grigorijs Pantelejevs (LET), Niklas Backstrom (FIN)!


Shakehands!


Das lettische Team verlässt das Eis!


Mein erstes 0:0 bei einer WM!

D vs. DÄN 2:3







Eröffnungsbully!


Tomas Martinec verletzte sich...


...kurz darauf auch Nicolas Monberg!


Bully vor Robert Müller!


Dänemark´s Torhüter Peter Hirsch!


Eduard Lewandowski, Tino Boos und Alexander Sulzer!


Jan Benda wurde gefällt!


Die Dänen freuen sich über den Klassenerhalt!





Shakehands!


Erklärungsversuche von Jan Benda direkt nach dem Spiel!


Ohne Worte !!!!!!!!