Saison 2022/23
I. A trída skupina A Stresdocesky kraj (6. Liga TCH)

29. Spieltag

Stadion Jaroslava Siftance
(Velká Dobrá / TCH)

Samstag, 03. Juni 2023 / 14:00 Uhr

FC Cechie Velká Dobrá -
TJ Jiloviste

1:2 (0:2)


Tore:
0:1 (41.) Václav Janousek

0:2 (43.) Ondrej Walter

1:2 (52.) Rastislav Striska

 

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Matéj Kubecka
Zuschauer: 70

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK!

 

Mein nächstes Ziel war das von mir gebuchte Hostel in der Nähe des Prager Flughafens. So richtig 100%ig glücklich war ich mit der Buchung nicht, aber es war nach der Abwägung der Lage und des Preises einfach das Sinnvollste. Ich konnte nämlich bereits ab 12 Uhr einchecken (oftmals hat man ja sogar erst ab 15 Uhr Zugang), so dass ich das jetzt nach dem ersten Spiel direkt erledigen konnte, weil ich genug Zeit hatte, außerdem lag es quasi direkt auf dem Weg zu meinem zweiten Tages-Kick. Auch für morgen früh war die Lage ideal, denn ich habe bis zum ersten Spiel dann nur sieben Minuten mit dem Auto zu fahren. Das Einchecken bei der etwas älteren Dame, die fast gar kein Englisch sprach, wurde dann mit Händen und Füßen über die Bühne gebracht und ich hatte im Zimmer sogar noch so viel Zeit, dass ich die Füße noch mal 20 Minuten hochlegen konnte. Ich fuhr etwa um 13:15 Uhr los, da ich vor dem Match noch tanken musste und am Geldautomaten noch ein paar tschechische Kronen ziehen wollte. Nachdem beides erledigt war, musste ich an einem Bahnübergang am Stadtrand von Kladno noch einige Minuten warten, weil drei Züge diesen am Stück passierten, aber mein Spiel war ja nur ein Sechstliga-Spiel und somit gab es hier auch kein Parkplatz-Chaos, als ich etwa 6-7 Minuten vor Anpfiff am Ground eingetroffen war.

Nachdem ich 40 Kronen am Eingang bezahlt hatte, drehte ich meine übliche Fotorunde und gerade als ich wieder vorne am Eingang ankam, betraten beide Mannschaften den Rasen. Noch schnell das Anstoß-Foto gemacht, kaufte ich mir eine Klobasa und eine kaltes Getränk und verzog mich unter das Dach der Verkaufshütte, um ein wenig vor der brennenden Sonne geschützt zu sein, natürlich aber so, dass ich beste Sicht auf das Spielfeld hatte. Für die Gäste ging es um nichts mehr, sie stehen auf Platz 4 der Tabelle. Die Gastgeber hingegen stehen auf dem vorletzten Platz, haben aber nur wenige Punkte Rückstand zu den 2-3 Teams vor ihnen und könnten sie heute mit einem Heimsieg überholen. Leider ist mir aber die Abstiegsregelung nicht bekannt, denn in vielen tschechischen Ligen steigt ja teilweise nur ein Team auf und ein Team ab. Die Gastgeber waren zu Beginn auch das etwas stärkere Team, aber großartig viele Torchancen erspielten sie sich auch nicht. Umso länger das Spiel aber dauerte, umso besser kam der Favorit ins Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit nutzte man zwei Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft der abstiegsbedrohten Gastgeber. Diese gaben allerdings nicht auf und trafen unmittelbar nach dem Seitenwechsel zum Anschluss, so dass wieder etwas mehr Hoffnung in den Gesichtern zu sehen war. Die Gastgeber waren auch in den zweiten 45 Minuten einen Ticken besser, allerdings fehlten erneut die Ideen, um die Gäste in Gefahr zu bringen. Gegen Ende des Spiels traf man zwar mal den Pfosten, aber das war auch schon die größte Chance. So blieb es am Ende beim Auswärtssieg und die drei Punkte gehen mit nach Jiloviste.

ich hatte zwar keine Eile, aber dennoch verließ ich unmittelbar nach Abpfiff den Ground und ging zu meinem Auto, um mich auf dem Weg zum dritten und letzten Kick des Tages zu machen.

 

Zu Teil 3 des Berichts => KLICK!