Saison 2021/22
Kreispokal Büdingen
2. Runde

Sportplatz Eichelstraße
(Nidda - Eichelsdorf)

Mittwoch, 06. Oktober 2021 / 19:00 Uhr

FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf -
FC Alemannia Gedern

5:6 n.E. (2:2,1:1)


Tore:
0:1 (18.) Tom Emrich
1:1 (31.) David Tokarenko
2:1 (104.) Ferdijan Idic
2:2 (120.+3.) Lennart Pröscher

Elfmeter-Schießen:
3:2 Raphael Hönig (FSG)
3:3 Maximilian Heck (FCA)
Henry Greitzke (FSG) verschießt
3:4 Anton Krutenko (FCA)
4:4 Ferdijan Idic (FSG)
Tom Emrich (FCA) verschießt
5:4 Marcel Schmidt (FSG)
5:5 Jan Schaller (FCA)
Marcel Mautz (FSG) verschießt
5:6 Paul Harmann (FCA)

10 Minuten Strafen: Marcel Mautz (120.+2.) / Paul Harmann (104.), Maxiimilian Heck (112.).
Gelbe Karten: Justin Kreuzer (76.), David Tokarenko (97.), Max Christmann (105.), Marcel Schmidt (111.), Marcel Mautz (116.) / Maximilian Heck (53.), Jan Schaller (58.), Paul Harmann (61.), Leon Mehic (85.), Lukas Reichert (107.), Tom Emrich (110.) FCA-Trainer Jannik Jung (114.).
Schiedsrichter: Michael Tonecker
Zuschauer: 150

 

Am heutigen Mittwoch war die Auswahl nicht ganz so hoch und außerdem bin ich ja gerade ein wenig dran die ganzen früher von mir schon besuchten Grounds aus meiner Umgebung noch mal "ehrenhaft" zu besuchen, da mir von den früheren Besuchen einfach die Daten dazu fehlen. So passte es mir gut ins Bild, dass heute noch ein Kreispokal-Spiel meines heimischen Fußballkreises Büdingen nur etwa 12 Kilometer von mir zuhause entfernt stattfand. Es handelte sich um eine Partie des Tabellenführers der heimischen Kreisoberliga gegen einen der drei Vertreter aus unserem Fußballkreis in der Gruppenliga Frankfurt Ost, genauer gesagt die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf gegen den FC Alemannia Gedern. Kurz vor Abfahrt konnte ich noch Robin zum mitfahren gewinnen und Snicki war sowieso auch vor Ort.

Ich rechnete mir aufgrund der Konstellation ein spannendes und evtl. gutklassiges Spiel aus. Ersteres sollte ich bekommen, Zweiteres leider über weite Strecken des Spiels eher nicht, da beide Mannschaften u.a. kurzfristig auf einige Stammspieler verzichten mussten. Passend dazu fiel das 0-1 nach einem katastrophalen Fehler in der Heim-Defensive, so dass Tom Emrich keine Probleme hatte und den klassenhöheren FCA in Führung zu bringen. Aber die Freude währte nur wenige Minuten, denn die FG konnte nach einem Abpraller vom Torhüter durch den schnell reagierenden David Tokarenko ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, in der ich noch schnell eine Runde drehte für Fotos und dabei u.a. Steffen und Marco traf, welche in geselliger Runde bei ein paar Pils'chen das Spiel verfolgten. Für Snicki und mich brachte ich dann noch ein leckeres Franziskaner Weizen mit und so konnten der zweite Abschnitt auch schon beginnen. In dieser zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams ein wenig und umso weniger Zeit noch auf der Uhr stand, wollte keiner den entscheidenden Fehler mehr machen. Standen nach 90 Minuten fünf gelbe Karten in der Statistik, folgten in den 30 Minuten der Verlängerung weitere sechs gelbe Karten für Spieler plus eine für den Gäste-Trainer, sowie drei(!) 10 Minuten Zeitstrafen, die es seit dieser Saison ja wieder im hessischen Amateur-Fußballbereich gibt. Fußball wurde aber auch noch ein wenig gespielt und die FSG ging durch einen Freistoß fast von der Mittellinie durch Spielertrainer Ferdijan Idic erstmals in Führung und hielt diese bis in die Nachspielzeit der Verlängerung. Der Schiedsrichter hatte drei Minuten angezeigt und nach knapp 2,5 Minuten erzielte der zuvor eingewechselte Lennart Pröscher quasi mit der letzten Aktion aus dem Gewühl heraus den nicht mehr für möglich gehaltenen 2-2 Ausgleich. Also bekamen wir das volle Programm und somit noch ein Elfmeter-Schießen serviert. Nach jeweils vier Schützen hatten bei beiden Vereinen jeweils bei einem Feldspieler die Nerven versagt und - recht ungewöhlich - schon beide Torhüter getroffen. Als letzer FSG-Schütze musste Marcel Mautz ran und Robin neben mir sagte schon ein Fehlschuss voraus. So kam es dann auch und Paul Harmann verwandelte für die Gäste den letzten Strafstoß zum 5-6 Sieg n.E.!

Wir verabschiedeten uns schnell von Snicki und machten uns auf den heute kurzen Nachhauseweg. Ich lud Robin zuhause schnell ab und war eine Minute später gegen 22 Uhr dann auch schon komplett zuhause.