Saison 2023/24

Testspiel

Sportplatz Ebnet
(Wil SG - Bronschhofen / CH)

Sonntag, 30. Juli 2023 / 11:00 Uhr

SC Bronschhofen -

FC Vaduz II


0:3 (0:2)


Tore:

0:1 (22.) Ferhat Saglam (Foulelfmeter)

0:2 (30.) Ferhat Saglam

0:3 (85.) Sascha Djokic

 

Gelbe Karten: Alessio Albisser (56.) / - .

Zuschauer: ca. 80

 

Zu Teil 3 des Berichts => KLICK!

 

Der Wecker klingelte dann um 6:15 Uhr und riss uns nach der recht kurzen Nacht ziemlich unsanft aus dem Schlaf. Ich muss zugeben, zu diesem Zeitpunkt war die Motivation für diesen Ground, der eher unter die Kategorie „normaler Sportplatz“ fällt, eher semi hoch, aber „ein Ground ist ein Ground“ und „alles muss gemacht werden“, also raus aus den Federn und ab unter die Dusche. Um 7:15 Uhr fuhren wir wie geplant weg, tankten vor Grenzübertritt zur Schweiz die Karre noch mal voll und machten uns direkt bei Genf wieder auf die Autobahn. An Nyon und Lausanne vorbei, ging es ab in nördlich Richtung. Yverdon und Bern wurden ebenfalls hinter uns gelassen und mittlerweile hatte sogar der Regen aufgehört. An Zürich mussten wir noch vorbei und an der dortigen Autobahn in Richtung Sankt Gallen liegt der Ort Will, wo im Vorort Bronschhofen ein Testspiel zwischen dem einheimischen SC und dem FC Vaduz II, zweier schweizer Sechstligisten, stattfinden würde. Wir parkten exakt 12 Minuten vor Beginn des Spiels auf einem an dem Ground angrenzendes Firmengelände und nach dem Betreten des Sportgeländes machten wir uns direkt auf unsere übliche Fotorunde.

Beide Teams spielen, wie bereits erwähnt, in der gleichen Ligenebene, der 2. Liga Ostschweiz, aber jeweils in verschiedenen Staffeln. Quervergleich zwischen den Ligen sind bekanntlich schwer und so ließen wir uns einfach mal überraschen. Die Zweitvertretung von Lichtensteins Top-Team war von Beginn das bessere Team, um nicht zu sagen, dass es in der ersten Halbzeit mindestens ein Klassenunterschied war, den es auf dem Papier eigentlich gar nicht gibt. Spielverständnis, Taktik, Technik, Geschwindigkeit, in allen Bereichen war man den Gastgebern überlegen. Der Zwischenstand von 0-2 nach 45 Minuten war äußerst schmeichelhaft für den SCB. Immerhin konnten der Gastgeber dann nach dem Seitenwechsel ein wenig mitspielen und hatte hier und da selbst die ein oder andere kleine Torchancen. Die Gäste machten es allerdings gut und ließen alles in allem vor dem eigenen Gehäuse nur wenig anbrennen. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Liechtensteiner Hauptstädter mit dem 0-3 die endgültige Entscheidung, was auch gleichzeitig der Endstand des heutigen Testspiels bedeutete.

Der Weg von Spiel 1 bis Spiel 2 heute betrug ganze 3,4 Kilometer bzw. acht Navi-Minuten, also ein Katzensprung, weswegen wir dann nach Abpfiff langsam zu meinem Auto liefen und uns dann auf den kurzen Weg machten.

 

Zu Teil 5 des Berichts => KLICK!