Saison 2022/23
Srpska Liga Vojvodina (3. Liga Serbien)

28. Spieltag

Stadion kraj Stranda
(Novi Sad / SRB)

Sonntag, 28. Mai 2023 / 10:00 Uhr

FK Kabel Novi Sad -

FK Becej

3:1 (1:1)


Tore:
0:1 (6.) Stefan Jankovic

1:1 (31.) Veljko Bogdanovic
2:1 (74.) Slobodan Novakovic (Handelfmeter)

3:1 (89.) Milan Lucic

  

Gelb-Rote Karte: Slavoljub Dabiziljevic (FKB/87.).

Schiedsrichter: Nedo Mrda
Zuschauer: ca. 120

 

Zu Teil 4 des Berichts => KLICK!

 

Um 6:20 Uhr wurden wir mal wieder sehr unsanft von unserem Wecker geweckt, wie jeden Morgen eigentlich. Allerdings die Vorfreude auf diesen Tag heute ließ uns dann schnell aufstehen und nach einer Dusche waren wir kurz darauf bereits beim Frühstück. Wir waren die Ersten und bekamen dementsprechend sogar noch warme Eier am Buffet ab und hatten die freie Auswahl. Etwa gegen 7:30 Uhr wollten wir weg, da aber die Rechnung an der Rezeption etwas länger gedauert hat, wurde es dann doch 7:35 Uhr. Wir hatten uns einen Puffer von fast einer Stunde eingebaut, da wir nicht wussten, wie es sich an der Grenze zwischen Kroatien und Serbien verhalten würde, da wir hier ja die EU-Zone verlassen würden. Allerdings war es am Grenzübergang komplett entspannt und wir waren ruckzuck in Serbien, so dass wir ein gutes Gefühl hatten, problemlos in Richtung Novi Sad zu kommen. Die Straßen in Serbien sind ein kompletter Flickenteppich mit vielen, vielen Löchern, wo wir sehr aufpassen mussten, uns nicht das Auto zu beschädigen. Wir waren bis auf 50 km an Novi Sad dran, ehe plötzlich eine Straßensperrung unser Weiterfahren verhinderte. Wir mussten umdrehen und da das Straßennetz in Serbien nicht so gut ausgebaut ist wie zum Beispiel in Deutschland mussten wir einige Kilometer Umweg fahren. Mittlerweile hatten wir bereits eine Ankunftszeit von 4 Minuten nach dem Anpfiff auf dem Navi stehen und bei den oben genannten Verhältnissen war es schwer, da noch was aufzuholen zu können. Ich gab mein Bestes und als die Straßen dann glücklicherweise doch irgendwann besser wurden und fast keine Löcher mehr hatten, konnte ich dann doch noch Zeit gewinnen.

Wir hatten noch zwei offene Punkte. Der Erste war: Der heutige Gastgeber hat zwei Stadien und online war gar nichts zu finden, in welchen der beiden sie spielen würden. Ich fand lediglich, in welchem das letzte Heimspiel gespielt wurde und dazu verließen wir uns einen kleinen wenig darauf, welches Stadion im App angegeben war (wobei das ja auch immer mit Vorsicht zu genießen ist). Der zweite Punkt war, dass wir nicht einen einzigen serbischen Dinar einstecken hatten, wobei wir eigentlich eh nicht davon ausgingen, dass man an der Kasse abkassiert werden würde. Glücklicherweise erwiesen sich beide Probleme nicht als Probleme, denn das Stadion war das richtige Stadion und am Eingang wurde auch nicht kassiert. Wir kamen unmittelbar vor Anpfiff am Ground an, parkten unser Auto in etwa wenigen Metern Entfernung und hasteten zum Eingang. Gerade als wir die ersten Fotos schossen ertönte, auch bereits der Anpfiff. Also mal wieder eine der klassischen Bohl´schen Punktlandungen, auch wenn es heute eigentlich tatsächlich anders geplant war, aufgrund unseres Puffers.

in der dritten serbischen Liga trafen der Tabellenelfte und der -zehnte aufeinander, wobei beide Teams mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun hatten. Der FK Kabel Novi Sad musste bereits nach wenigen Minuten die Führung des FK Becej hinnehmen, konnte aber noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielen. Das waren aber auch quasi schon die einzig nennenswerten Szenen im ersten Abschnitt. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Gastgeber, die über weite Strecken die Partie bestimmten und dann auch korrekterweise noch zwei Tore erzielten, um einen persönlich ordentlichen Saisonabschluss herzustellen. Dennoch landete man am Ende einen Punkt hinter den heutigen Gästen, was aber vermutlich am Ende auch niemanden interessieren dürfte. Für mich war somit Länderpunkt Nummer 35 eingetütet und ich war erst einmal happy, allerdings hatten wir ja noch ein weiteres Ziel am heutigen Tage und machten uns deswegen direkt nach dem Abpfiff auf dem Weg zum Auto.

 

Zu Teil 6 des Berichts => KLICK!