Saison 2021/22
Rheinlandliga
17. Spieltag
Stadion Andernach - Nebenplatz (KR)
(Andernach)
Donnerstag, 02. Dezember 2021 / 20:00 Uhr
SG 99 Andernach -
FC Germania Metternich
2:2 (2:1)
Tore:
1:0 (25.) Ole Conrad (Handelfmeter)
2:0 (36.) Daniel Kossmann
2:1 (45.+1.) Bence Kast
2:2 (49.) Enrico Rössler
Gelbe Karten: Alexander Unruh (62.), Philipp Schmitz (88.), Jörn Heider (90.+3.) / Enrico Rössler (66.).
Schiedsrichter: Marco Christmann
Zuschauer: 72
Für heute hatte ich sogar noch zwei Optionen, die ich gerne wahr genommen hätte, denn ein Besuch in Stierstadt hätte mich in Sachen Komplettierung der Gruppenliga Frankfurt West wieder ein Stückchen weiter gebracht, aber ich entschied mich dann doch für ein Spiel in Andernach. Das Duell in der Rheinlandliga gegen Metternich war ein Nachbarschaftsduell, denn beide Orte trennen nur etwa 15 Kilometer. Grundsätzlich ist der Nebenplatz des durchaus netten Stadions in Andernach kein besonderer Augenschmaus, aber mir brennt er schon einige Zeit unter den Fingernägeln. Grund hierfür ist einfach, dass ich am 03. November 2018 schon mal hier war und das damalige Spiel nach noch nicht ein mal zehn Minuten wegen extremen Nebels abgebrochen werden, obwohl ich in Offenbach noch bei strahlendem Sonnenschein weggefahren war und es auch unterwegs erst wenige Kilometer vor Andernach erste Anzeichen von schlechtem Wetter gab (siehe HIER...).
Also dieses Mal zweiter Versuch für Andernach, wobei ich schon so meine Gedanken hatte, ob Anfang Dezember wirklich eine gute Idee hierfür wäre. Als ich dann unterwegs auf Höhe Diez/Elzer Berg plötzlich ein wenig Schneetreiben hatte, kam mir sofort wieder die damalige Spielabbruch in den Sinn. Aber ich wollte es unbedingt durchziehen und außerdem wäre es eh zu spät um die alternativen Spiele noch zu erreichen. So kam ich dann gegen 19:40 Uhr auf dem Stadion-Parkplatz an und nach dem Bezahlen des Eintritts betrat ich den Ground. Glücklicherweise war weder Schnee, noch Nebel, noch irgendwas anderes zu sehen, was für eine Absage oder Abbruch sorgen könnte.
Also schnell noch ein paar Fotos geschossen und der Anpfiff ließ nicht mehr lange auf sich warten. Die heimische SG war zu Beginn das bessere Team und konnte in der 25. und 36. zweifach treffen und eine recht sichere 2-0 Führung herausballern. Der Anschlusstreffer für die Gäste fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und hielt Metternich somit ein wenig im Spiel. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten, ehe der Ausgleich fiel, sehr zur Freude von locker der Hälfte der 72 Zuschauern. Danach verflachte die Partie etwas und der Schneeregen gab seinen Teil dazu, dass nicht mehr viel passierte und man sich schiedlich und friedlich unentschieden trennte.
Nach Abpfiff lief ich zu meinem Auto und fuhr natürlich direkt nachhause. Unterwegs gab es immer mal wieder kurze Teilstrecken mit Schneeregen, aber alles in allem kam ich recht gut durch und bereits um 23:30 Uhr zuhause an. Glücklich dieses Abbruch-Spiel aus 2018 endlich hinter mir lassen zu können, verzog ich mich recht schnell nach meiner Rückkehr in mein Bett.