Saison 2021/22
Oberliga Baden-Württemberg
Nachholspiel vom 6. Spieltag
Etzwiesenstadion
(Backnang)
Mittwoch, 22. September 2021 / 17:15 Uhr
TSG Backnang -
SGV Freiberg
0:3 (0:1)
Tore:
0:1 (11.) Dominik Salz
0:2 (61.) Dominik Salz
0:3 (80.) Marco Grüttner
Gelbe Karten: Adnan Rakic (15.), Loris Maier (51.), Patrick Tichy (62.), Benjamin Sejdinovic (90.) / Lukas Hoffmann (30.), Volkan Celiktas
(34.), Azur Velagic (70.).
Schiedsrichter: Stefan Fimpel
Zuschauer: 600
Die Oberliga Baden-Württemberg hatte einige Wochenspieltage, die ich irgendwie versuchte ein wenig zu nutzen um hier voran zu kommen. Auch heute waren wieder Spiele angesetzt, so hatte ich zum Beispiel die Wahl zwischen Göppingen und Backnang. Zweiteres reizte mich definitiv mehr, aber war allerdings wegen des fehlenden Flutlichtes im Etzwiesenstadion bereits auf 17:15 Uhr angesetzt und so musste ich einfach schauen, ob ich am Spieltag früher aus dem Büro weg kann, um nach Backnang zu fahren oder eben nach Göppingen, welches erst um 19:30 Uhr angesetzt war. Ein paar Tage zuvor sah ich, dass im nur ca. 25 Kilometer entfernten Urbach in einem ordentlichen Ground noch ein Bezirkspokal-Spiel um 20:00 Uhr angesetzt war. Ein Wochentags-Doppler in Deutschland, das hat man auch nicht wirklich oft.
Ich kam letztendlich wirklich früh genug aus dem Büro und machte mich am Spieltag dann bereits gegen 14:30 Uhr auf dem Weg in Richtung Schwabenländle. Den Verkehr hatte ich den ganzen Tag via Google Maps schon ein klein wenig im Auge behalten und so wie es sich durchgehend darstellte, so war es auch auf der Autobahn: Problemlos! Nachdem ich an Würzburg vorbei war, konnte ich sogar gemütlich mit Tempomat auf 130 bis hinter Heilbronn fahren, um von dort dann die letzten 25 Kilometer Landstraße auch noch gut hinter mich zu bringen. Ich kam um 16:50 Uhr an und stellte mein Auto bereits wieder in Fahrtrichtung zur Abreise bereit. An der Kasse schnell den Eintritt von 9 Euro entlöhnt und schon war ich Teilnehmer des Spitzenspiels der OL BaWü zwischen dem aktuellen Tabellenführer und dem vor der Saison als absoluten Topfavoriten angesehenen SGV Freiburg, welcher (auch aufgrund einiger ausgefallener Spiele) vor dem Spiel nur auf Platz 8 stand.
Ich drehte meine übliche Fotorunde und stellte mich auf der Gegengeraden schräg vor die Betonstufen. Es dauerte nicht lange und das Spiel begann auch schon. Die Gäste übernahmen gegen die stark von Verletzungen gebeutelten Gastgeber direkt von Beginn an die Initiative. Der Uhrzeiger hatte gerade zehn Mal die komplette Uhr umrundet, als der Sturmführer Dominik Salz nach einem katastrophalen Fehler in der TSG-Abwehr die Führung erzielte. Gleicher Spieler war es, der nach einer Stunde erhöhte und somit auch die Führung in der Torjägerliste der Liga übernahm. Danach plätscherte die Partie ein wenig dahin, weil die Gastgeber leider komplett keinen Zugriff auf das Spiel bekamen. Ex-Profi Marco Grüttner erzielte kurz vor Ende noch dem 0-3 Endstand und als der Schiedsrichter nach 90+3 Minuten die Partie abpfiff, ging ich schnellen Schrittes zurück zu meinem Auto, um mich auf dem Weg zum zweiten Spiel des Tages zu machen.